zdf_neo ändert Donnerstags-Programm

„SOKO Leipzig“ ersetzt „Being Erica“ und „30 Rock“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.03.2011

zdf_neo ändert Donnerstags-Programm – "SOKO Leipzig" ersetzt "Being Erica" und "30 Rock" – Bild: ZDF (Screenshot)

Der Digitalkanal zdf_neo baut kurzfristig seinen Serien-Donnerstag um und holt deutsche Unterstützung in sein Aufgebot. Wie geplant startet am 24. März um 20:15 Uhr die erste Staffel der US-Serie „Dirty Sexy Money“ mit Peter Krause und Donald Sutherland in den Hauptrollen.

Danach folgen dann ab 21:00 Uhr allerdings Wiederholungen von „SOKO Leipzig“. Zunächst zeigt zdf_neo die beiden 90-Minüter „Die Tote aus Riga“ und „Liebe und Tod in Moskau“ aus der fünften Staffel, bevor es wöchentlich mit Doppelfolgen aus der vierten Staffel weitergeht.

„Being Erica – Alles auf Anfang“, das bislang um 21:00 Uhr ausgestrahlt wurde, wird fortan nur noch sonntags im Vorabendprogramm zu sehen sein, wo bislang bereits die Wiederholungen liefen. „30 Rock“ verschwindet nach dem Ende der dritten Staffel am 17. März erst einmal aus dem Programm und „Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn“ läuft ab dem 24. März immer im Anschluss an den Talk „Stuckrad Late Night“, der wie bislang ab 22:25 Uhr ausgestrahlt wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Was mich mal interessieren würde: Diese immergleichen Krimis - werden die eigentlich noch von Menschen geschrieben oder gibt es da schon Computerprogramme, die das eigenständig erledigen?
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      >"Being Erica - Alles auf Anfang", das
      > bislang um 21.00 Uhr ausgestrahlt wurde, wird
      > fortan nur noch sonntags im Vorabendprogramm zu
      > sehen sein, wo bislang bereits die Wiederholungen
      > liefen.

      *GRUMMEL* fangen die jetzt also auch schon an wie die Privaten?

      Erst Hin-und-Hergeschiebe und dann werden Serien plötzlich aus dem Programm genommen....*kotz*
    • am via tvforen.de

      Schade- finde gerade 30 Rock eine gelungene Serie.
      Aber Ende der Staffel könnte ja heissen es gibt noch eine neue?
    • am via tvforen.de

      Ja wurde verlängert!
  • am via tvforen.de

    Hauptsache, sie kommen nicht auf die Idee, die Seinfeld-Nächte mit jeweils 10 Folgen abzusetzen.
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      >"Being Erica - Alles auf Anfang", das
      > bislang um 21.00 Uhr ausgestrahlt wurde, wird
      > fortan nur noch sonntags im Vorabendprogramm zu
      > sehen sein, wo bislang bereits die Wiederholungen
      > liefen.

      Oh nee. Ich hab neo erst ab 21 Uhr und mag diese Serie.
      • am via tvforen.de

        Ein echter Rückschritt. Ich denke, da sind auch finanzielle Überlegungen mit im Spiel, weil ja demnächst auch zdf.kultur einen Anschub braucht, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Hoffen wir also, dass das, was sie bei neo wegnehmen, wenigstens dem neuen Kanal zu Gute kommt.
        • am via tvforen.de

          Wieso muss denn "Soko Leipzig" auch noch bei zdf_neo laufen? Das wird doch schon im Hauptprogramm des ZDFs ausgestrahlt. Die sollen nicht ständig alles aus dem Hauptprogramm wiederholen, sondern neue, noch nicht ausgestrahlte und vor allem jüngere Serien, Filme und Formate zeigen...
          • am via tvforen.de

            Primetime schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Wieso muss denn "Soko Leipzig" auch noch bei
            > zdf_neo laufen? Das wird doch schon im
            > Hauptprogramm des ZDFs ausgestrahlt.


            Ab dieser Woche läuft im ZDF auf dem "Soko Leipzig"-Platz "Flemming". Was mich nun wieder freut wie verrückt! :o)
        • am via tvforen.de

          Wie ärgerlich, dass die SOKO-Scheisse, die schon jeden Tag im "richtigen" ZDF zu sehen ist, nun auch noch den Serienabend von zdf_neo kaputt macht. Hoffentlich setzt sich der Trend nicht fort, denn das Aushängeschild von zdf_neo sind ja nunmal die internationalen Serien und das muss auch so bleiben. Schwachsinnige deutsche Eigenproduktionen muss man hier nicht auch noch zeigen. Zumindest will ich nicht identische Sendungen aus dem Hauptprogramm sehen, sondern wie bisher eher weniger bekannte Serien!

          weitere Meldungen