Susanne Bormann und Hans Werner Meyer in „Die letzte Spur“
Bild: ZDF/Daniela Incoronato
Unter einem neuen Titel wird das ZDF seine im Frühjahr gestartete Krimiserie „Die letzte Spur“ fortsetzen. „Letzte Spur Berlin“ wird die Serie dann heißen, zu deren zwölf neuen Folgen gestern in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten begannen.
In den 45-minütigen Episoden der zweiten Staffel machen sich die Ermittler unter anderem auf die Suche nach einer Balletttänzerin, die unmittelbar vor einer Premiere aus dem Theater verschwindet. Sie müssen eine junge Polizeikollegin wiederfinden und fahnden nach zwei halbwüchsigen Mädchen, die in einem Ferienlager vermisst werden. Wie es auch im wahren Leben ist, so führen die mitunter überraschend verlaufenden Fälle nicht immer zu einem glücklichen Ende.
Voraussichtlich bis Mai 2013 werden die Dreharbeiten dauern. Ein genauer Sendetermin ist noch offen. Fest steht aber, dass das ZDF „Letzte Spur Berlin“ auf seinem Krimi-Sendeplatz am Freitagabend ausstrahlen wird.
»Unter einem neuen Titel wird das ZDF seine im Frühjahr gestartete Krimiserie "Die letzte Spur" fortsetzen. "Letzte Spur Berlin" wird die Serie dann heißen, zu deren zwölf neuen Folgen gestern in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten begannen. «
Na prima, dann gibt es demnächst »Letzte Spur Hamburg«, »Letzte Spur Köln«, »Letzte Spur München« usw.
Ich finde das ist endlich mal wieder eine geniale Serie, die sehr hochwertig ist. Jasmin Tabatabai und Hans-Werner Meyer sind grandiose Schauspieler und ich hoffe es gibt noch viele weiter Folgen!! Es ist auch mal wieder etwas anderes wie das ewige gemorde.
... ja ja.. und gaaaaanz was Neues und Innovatives und auch in keeeeeiiiner Weise von irgendwelchen amerikanischen TV Serien-Formaten kopiert, die schon seit Jaaaahren erfolgreich in der deutschen TV-Landschaft ausgestrahlt werden.... Nein..nein.. gaaaaaanz neu *LOL* ...
Mich persönlich konnte die Serie überhaupt nicht überzeugen... aber irgendwo muss das ZDF ja mit dem Geld, das man mit dem Einstellen beliebter und erfolgreicher Serien spart, ja hin...