ZDF-Krimi „Die Letzte Spur“ wird fortgesetzt

Neue Folgen unter neuem Titel

Mario Müller – 17.10.2012, 08:08 Uhr

Susanne Bormann und Hans Werner Meyer in „Die letzte Spur“ – Bild: ZDF/Daniela Incoronato
Susanne Bormann und Hans Werner Meyer in „Die letzte Spur“

Unter einem neuen Titel wird das ZDF seine im Frühjahr gestartete Krimiserie „Die letzte Spur“ fortsetzen. „Letzte Spur Berlin“ wird die Serie dann heißen, zu deren zwölf neuen Folgen gestern in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten begannen.

Hans Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann und Florian Panzner spielen die Hauptrollen in einer Einheit des Berliner Landeskriminalamtes, die versucht, das Schicksal spurlos Verschwundener aufzuklären.

In den 45-minütigen Episoden der zweiten Staffel machen sich die Ermittler unter anderem auf die Suche nach einer Balletttänzerin, die unmittelbar vor einer Premiere aus dem Theater verschwindet. Sie müssen eine junge Polizeikollegin wiederfinden und fahnden nach zwei halbwüchsigen Mädchen, die in einem Ferienlager vermisst werden. Wie es auch im wahren Leben ist, so führen die mitunter überraschend verlaufenden Fälle nicht immer zu einem glücklichen Ende.

Voraussichtlich bis Mai 2013 werden die Dreharbeiten dauern. Ein genauer Sendetermin ist noch offen. Fest steht aber, dass das ZDF „Letzte Spur Berlin“ auf seinem Krimi-Sendeplatz am Freitagabend ausstrahlen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    »Unter einem neuen Titel wird das ZDF seine im Frühjahr gestartete Krimiserie "Die letzte Spur" fortsetzen. "Letzte Spur Berlin" wird die Serie dann heißen, zu deren zwölf neuen Folgen gestern in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten begannen. «

    Na prima, dann gibt es demnächst »Letzte Spur Hamburg«, »Letzte Spur Köln«, »Letzte Spur München« usw.

    Lutz
    • am via tvforen.de

      Wenn die dann genauso langweilig sind wie Letzte Spur Berlin, schmeißt das ZDF ne Menge Geld zum Fenster raus...

      Der Lonewolf Pete
    • am via tvforen.de

      Ich finde das ist endlich mal wieder eine geniale Serie, die sehr hochwertig ist.
      Jasmin Tabatabai und Hans-Werner Meyer sind grandiose Schauspieler und ich hoffe es gibt noch viele weiter Folgen!!
      Es ist auch mal wieder etwas anderes wie das ewige gemorde.
    • am via tvforen.de

      ... ja ja.. und gaaaaanz was Neues und Innovatives und auch in keeeeeiiiner Weise von irgendwelchen amerikanischen TV Serien-Formaten kopiert, die schon seit Jaaaahren erfolgreich in der deutschen TV-Landschaft ausgestrahlt werden.... Nein..nein.. gaaaaaanz neu *LOL* ...
  • am via tvforen.de

    Mir hat die Serie gefallen und ich freue mich schon sehr auf die neuen Folgen.

    Gruß,
    Wicket
    • am via tvforen.de

      Ich auch. Zumal ich Meyer gern mag.
  • am via tvforen.de

    Mich persönlich konnte die Serie überhaupt nicht überzeugen... aber irgendwo muss das ZDF ja mit dem Geld, das man mit dem Einstellen beliebter und erfolgreicher Serien spart, ja hin...

    Der Lonewolf Pete

    weitere Meldungen