Zarrella führt durch ZDF-Show zum Roland-Kaiser-Jubiläum

Dreistündiges Event zu 50 Jahren auf der Bühne

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.07.2023, 14:57 Uhr

Roland Kaiser mit Giovanni Zarrella in einer Ausgabe der „Giovanni Zarrella Show“ – Bild: ZDF/Sascha Baumann
Roland Kaiser mit Giovanni Zarrella in einer Ausgabe der „Giovanni Zarrella Show“

Giovanni Zarrella ist im ZDF inzwischen nicht nur der Mann für gepflegte Schlager-Unterhaltung, sondern auch für besondere Dienstjubiläen. Zarrella führte im vergangenen Sommer bereits durch das Samstagabend-Event „30 Jahre Andrea Berg“. Im kommenden Jahr gesellt sich dazu nun auch eine Show zum 50-jährigen Jubiläum von Roland Kaiser, der seit 1974 auf deutschen Bühnen unterwegs ist.

Bestätigt wurde dies von Kaiser selbst auf seinem Instagram-Account: Es ist mir eine außerordentliche Ehre und unglaubliche Freude, dass das ZDF mir anlässlich meines 50. Bühnenjubiläums im kommenden Jahr eine exklusive Samstag-Abendshow widmen wird, so die Schlager-Ikone. Giovanni Zarrella ist ein von mir sehr geschätzter Kollege und ich bin stolz und dankbar, dass er im Rahmen dieser TV-Sendung – gemeinsam mit weiteren Künstlerkolleginnen und -kollegen – ein abwechslungsreiches Programm präsentieren wird.

Zarrella ist auch bereits mit einem Duett auf dem aktuellen Roland-Kaiser-Album „Perspektiven“ vertreten. Außerdem war Kaiser bereits in mehreren Ausgaben der „Giovanni Zarrella Show“ zu Gast. Die Aufzeichnung der Jubiläumsshow wird noch in diesem Jahr erfolgen, genauer am Samstag, den 16. Dezember in der Baden-Arena in Offenburg. Die Tickets hierfür gehen am Montag (24. Juli) in den Verkauf – es werden auch Tickets für die Generalprobe verfügbar sein, die ebenfalls vor Publikum stattfindet. Die Ausstrahlung ist dann für Anfang kommenden Jahres vorgesehen.

Zuletzt hatte Roland Kaiser zu seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum auch eine Arena-Tournee für den Sommer 2024 angekündigt, bei welcher er zudem erstmals in seiner Karriere in Stadien spielen wird. Zuvor winkt aber für Fans des Kaisers ein ganz anderer TV-Pflichttermin: Am 5. August überträgt der MDR um 20:15 Uhr die diesjährige „Kaisermania“ live aus Dresden. Zuvor gibt es um 18.00 und um 19:50 Uhr zwei Countdowns, nach dem Konzert dann um 23:00 Uhr die Aftershow. Erstmals wird die „Kaisermania“ in diesem Jahr auch live im SWR übertragen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Bedauerlich, der Rückgriff der ÖRR auf Personal privater Sender.

    weitere Meldungen