Zach Gilford in neuer ABC-Serie „Off the Map“

„Friday Night Lights“-Star heuert bei „Grey’s“-Erfinderin Shonda Rhimes an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.08.2010

Zach Gilford in neuer ABC-Serie "Off the Map" – "Friday Night Lights"-Star heuert bei "Grey's"-Erfinderin Shonda Rhimes an – Bild: NBC Universal

Der ehemalige „Friday Night Lights“-Hauptdarsteller Zach Gilford hat ein neues Zuhause gefunden. Dabei macht er einen gewaltigen Sprung von der Rolle als Teenager-Quarterback zu einer als Schönheitschirurg. Gilford wird nämlich in der neuen Serie „Off the Map“ eine Hauptrolle übernehmen. Das Format wird für das US-Network ABC von Shonda Rhimes produziert, die bereits „Grey’s Anatomy“ und „Private Practice“ kreierte.

„Die Figur wird noch entwickelt, aber mir wurde er als typischer, amerikanischer Playboy beschrieben“, so Gilford. Die Rolle erhielt der Schauspieler durch Serienerfinderin Jenna Bans: „Sie sagte mir, dass sie ‚Friday Night Lights‘ liebe. Aber gleichzeitig wolle sie mich so weit wie möglich von jener Rolle distanzieren. Das fand ich aufregend“.

Zach Gilford absolvierte bereits in einer Episode von „Grey’s Anatomy“ in Staffel 5 einen Gastauftritt: „Ich hatte damals keinerlei Kontakt mit Shonda Rhimes, aber ich habe ‚Grey‘s’ von Anfang an verfolgt und ich habe auch einiges von ‚Private Practice‘ gesehen. Ihre Arbeit spricht für sich selbst“. „Off the Map“ stellt Ärzte in tropischem Umfeld in den Mittelpunkt und wird voraussichtlich im Frühjahr 2011 auf ABC an den Start gehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen