„Z Nation“: Syfy verlängert Zombie-Serie um vierte Staffel

Zweite postapokalyptische Freitagsserie geht weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.11.2016, 11:16 Uhr

„Z Nation“ – Bild: Syfy
„Z Nation“

Der US-Sender Syfy konnte sich nun doch durchringen, eine 13-teilige vierte Staffel seiner post-apokalyptischen Serie „Z Nation“ zu bestellen. Die Serie läuft in den Vereinigten Staaten aktuell freitags zusammen mit „Van Helsing“, das schon nach wenigen ausgestrahlten Episoden die Verlängerung für eine zweite Staffel erhalten hatte (fernsehserien.de berichtete).

Das Finale der dritten Staffel von „Z Nation“ steht am 16. Dezember an. In Deutschland besorgt der hiesige Ableger von Syfy die Erstausstrahlung, RTl II hat die Free-TV-Premiere der ersten Staffel erledigt.

„Z Nation“ spielt in einer Welt, in der die menschliche Zivilisation nach einer Zombie-Epidemie untergegangen ist. Eine Gruppe von Überlebenden hat es sich zur Aufgabe gemacht, den anscheinend einzigen immunen Menschen quer durch die USA zu einem Viren-Labor an der Westküste zu bringen.

Nachdem diese Mission aber zuletzt auf unerwartete Schwierigkeiten gestoßen ist, herrscht in der Gruppe laut Deadline Uneinigkeit. Murphy, der Immune, möchte eine Rasse von Mensch-Zombie-Hybriden begründen, während andere weiterhin an die Mission zur Rettung der Menschheit glauben.

Hauptrollen in „Z Nation“ haben Kellita Smith, DJ Qualls, Keith Allan, Anastasia Baranova, Russell Hodgkinson, Nat Zang, Joseph Gatt, Sydney Viengluang und Ramona Young.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen