„You’re the Worst“: Zweite Staffel ab April bei ProSieben FUN

Mehr Chaos bei Jimmy und Gretchen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.03.2016, 18:21 Uhr

Jimmy (Chris Geere) und Gretchen (Aya Cash) in „You’re the Worst“ – Bild: FXX
Jimmy (Chris Geere) und Gretchen (Aya Cash) in „You’re the Worst“

Nachdem die erste Staffel der bissigen US-Comedy „You’re the Worst“ ihre Premiere im Free-TV bei sixx hatte, wird die zweite Staffel demnächst im Pay-TV Premiere feiern. Ab dem 9. April wird der Sender ProSieben FUN auf dem Samstagssendeplatz zwischen 18:40 Uhr und 20:15 Uhr zunächst die erste Staffel wiederholen. Nach der Ausstrahlung der zehn Folgen geht es ab 23. April in der Mitte des Blocks ab 19:30 Uhr mit zwei Folgen der zweiten Staffel los. In den folgenden Wochen stehen dann jeweils neue Viererblocks an.

Nachdem die beiden Egozentriker Jimmy (Chris Geere) und Gretchen (Aya Cash) ihr verqueres „romantisches“ Leben auf die Reihe bekommen haben und vor einer „bis auf weiteres irgendwie gemeinsamen Zukunft“ stehen, sitzt ihnen auch gleich ein Schreckgespenst im Nacken: Jetzt nur nicht spießig und langweilig werden. Bei ihren Bemühungen übertreiben die beiden aber natürlich.

Veteran Edgar (Desmin Borges) bemüht sich, sein Leben ein Stück weiter in den Griff zu bekommen und schließt sich einer Improve-Gruppe an. Dort wirft er auch ein Auge auf Gruppenleiterin Dorothy (Collette Wolfe). Anders Lindsay (Kether Donohue), die mit der Trennung von Ehemann Paul (Allan McLeod) klar kommen muss. Und das nicht nur emotional: Lindsay ist vollkommen unfähig, auf sich alleine gestellt zu überleben. Das wird spätestens dann klar, als ihr der Strom abgestellt wird – schon das Vorhandensein einer zu zahlenden Stromrechnung ist ihr ein fremder Gedanke.

Die zweite Staffel von „You’re the Worst“ erhielt in den USA großes Lob für die Darstellung von psychischen Problemen, insbesondere Depressionen. In den USA hat Sender FXX bereits eine dritte Staffel bestellt.

Teaser-Trailer zur zweiten Staffel von „You’re the Worst“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen