„Yellowstone“: Ausstrahlungspause bis Sommer

Zweite Staffelhälfte lässt auf sich warten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.01.2023, 11:53 Uhr

Die Duttons in „Yellowstone“ – Bild: Paramount Television. All Rights Reserved.
Die Duttons in „Yellowstone“

In den Vereinigten Staaten ist die aktuelle fünfte Staffel von „Yellowstone“ mit der achten Episode am Neujahrstag in eine verlängerte Pause gegangen. Bisher hat sich das ausstrahlende Paramount Network noch nicht genau festgelegt, wann die Staffel fortgesetzt wird – im Sommer, heißt es.

Die Ausstrahlungspause betrifft dann natürlich auch die hiesige Veröffentlichung bei Sony AXN, dem deutschen Heimatsender von „Yellowstone“ – der kann die Episoden immer in der Woche nach dem US-Start on Demand zur Verfügung stellen (fernsehserien.de berichtete)

In Sachen fünfte Staffel liegen Freud und Leid eng beieinander: Erstmalig hat Heimatsender Paramount Network mehr als zehn Episoden bestellt – 14, um genau zu sein. Dafür wurden nun mit acht Episoden im ersten Block so wenige Folgen am Stück neu veröffentlicht wie noch nie.

Im Neo-Western „Yellowstone“ spielt Kevin Costner den Familienpatriarchen John Dutton, der die Yelowstone Ranch unbeschadet an die nächste Generation seiner Familie weitergeben will – interne Streitigkeiten sind dabei ebenso Hindernisse wie die Begehrlichkeiten von Landentwicklern, Naturschützern und Ureinwohnern.

In Deutschland zeigt Sony AXN die Premiere der Serie, seit dem Start des Streaming-Dienstes Paramount+ sind dort drei Staffeln abrufbar. Zudem wird hier auch das Prequel „1883“ veröffentlicht und später folgt „1923“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen