„Wynonna Earp“: Kanadische Mysteryserie hat Weltpremiere beim US-Syfy (Updated)

Moderner Mystery-Western läuft später bei CHCH

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.10.2015, 16:30 Uhr

Schauspielerin Melanie Scrofano hat die Hauptrolle in „Wynonna Earp“ – Bild: Publicity Foto
Schauspielerin Melanie Scrofano hat die Hauptrolle in „Wynonna Earp“

Nach längerer Geheimniskrämerei hat sich zu der bereits in Produktion befindliche Mystery-Serie „Wynonna Earp“ ein kanadischer Heimatsender bekannt: Der von den großen Medienhäusern unabhängige Sender CHCH Television hat einen Ausstrahlungsbeginn für den 28. März 2016 angekündigt. Das berichtet TV, eh.

Update (7. März): CHCH hat eine geringfügige Verschiebung der Ausstrahlung von „Wynonna Earp“ bekannt gegeben. Die Serie startet nun eine Woche später, am 4. April Somit wird der Sender Syfy in den USA bei seiner Ausstrahlung ab dem 1. April die Weltpremiere besorgen (fernsehserien.de berichtete).

Im Zentrum der auf einem Comic von IDW basierenden Serie steht Wynonna Earp, Ur-Ahnin des bekannten Wyatt Earp, der in der Geschichte des „Wilden Westens“ als eigenwilliger Gesetzeshüter im wilden Tombstone (Arizona) berühmt wurde. Wynonna (Melanie Scrofano, „The Listener“, „Being Erica“) bringt nun mit ihren besonderen Gaben und ihren dysfunktionalen Gefährten im modernen Calgary Dämonen und andere übernatürliche Wesen zur Strecke.

Zu Wynonnas Gruppe gehören der legendäre Betrüger Doc Holliday (Tim Rozon; „Instant Star“, „Being Human“), ihre Schwester Waverly (Dominique Provost-Chalkley) sowie der mysteriöse, mit Wynonna verbündete Agent Dolls (Shamier Anderson).

Die Dreharbeiten zur 13-teiligen ersten Staffel haben im September begonnen, für die Ausstrahlung beim amerikanischen Lizenznehmer Syfy war zuletzt der April angedacht worden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen