Erster Trailer zur neuen Fantasy-Serie „Wynonna Earp“

„Crazy Chick with a Gun!“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.02.2016, 09:15 Uhr

Melanie Scrofano als „Wynonna Earp“ – Bild: Syfy
Melanie Scrofano als „Wynonna Earp“

Der amerikanische Sender Syfy hat einen ersten Trailer zur kommenden Serie „Wynonna Earp“ veröffentlicht. Hauptfigur Wynonna (Melanie Scrofano) ist eine Nachfahrin des aus diversen Western (und der US-Geschichte) bekannten Wyatt Earp und hat von ihm einen besonderen Revolver geerbt. Mit dem kann sie Dämonen beseitigen.

Weltpremiere wird „Wynonna Earp“ beim kanadischen Sender CHCH am 28. März feiern, in den USA bei Syfy wird die Serie dann ab dem 1. April zu sehen sein.

Update (7. März): CHCH hat eine geringfügige Verschiebung der Ausstrahlung von „Wynonna Earp“ bekannt gegeben. Die Serie startet nun eine Woche später, am 4. April Somit wird der Sender Syfy in den USA bei seiner Ausstrahlung ab dem 1. April die Weltpremiere besorgen.

Das Projekt beruht auf einer Comic-Vorlage, die erste Staffel wird 13 Folgen haben. Ob und wo die Serie eine deutsche Heimat gefunden hat, ist noch unbekannt.

Der Trailer kann nicht verhehlen, dass bei der Serienumsetzung auch jemand Hand angelegt hat, der auch bei „Lost Girl“ involviert war: Produzentin Emily Andras ist hier Showrunnerin.



Hier die offizielle Serienbeschreibung:
Nach Jahren auf der Flucht und im Jugendarrest kehrt Wynonna Earp endlich nach Hause zurück. Das einzige Problem: Dort will sie nicht wirklich jemand zurück haben. Aber als sie zur einzigen Hoffnung der Stadt wird, mysteriöse Dämonen zu besiegen, muss sich Wynonna entscheiden, auf welcher Seite des Gesetzes sie kämpfen soll, um den Namen ihres legendären Ur-Großvaters Wyatt Earp ein für alle Mal rein zu waschen.Weitere Hauptrollen in „Wynonna Earp“ haben Tim Rozon als Doc Holiday, Shamier Anderson als mysteriöser Agent Dolls sowie Dominique Provost-Chalkley als Wynonnas Schwester Waverly.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen