„Wrong“ mit Titus Kraus, Dennis Huszak, Melisa Dobric, Nicolas F. Türksever, David Helmut und Lena Meckel (v.l.)
Bild: TVNOW
In Hamburg sind die Dreharbeiten zur ersten Mockumentary-Produktion von TVNOW gestartet: Unter dem Arbeitstitel „WRONG“ entsteht bis Mitte September eine achtteilige Serie über eine WG, die einen Knebelvertrag unterschreiben und fortan durchgehend von einem Kamerateam begleitet werden. Gezeigt wird die Comedy ab Frühjahr 2022 beim hiesigen Streamingdienst TVNOW, der dann RTL+ heißen soll (fernsehserien.de berichtete).
Nach einer ausschweifenden Partynacht sehen sich die sechs WG-Bewohner gezwungen, den Knebelvertrag einer Redakteurin zu unterschreiben, die mit ihrem Kamerateam eigentlich nur ein Kurzportrait über das Leben der Bloggerin Melisa drehen sollte. Doch nun begleitet das quotenfixierte Kamerateam die WG aus Spätzwanzigern bei allem, was sie tun – inklusive Problemen, Peinlichkeiten und Schandtaten. Selbst Tränen, Verluste und illegale Aktivitäten werden schonungslos mitgefilmt. TVNOW verspricht eine sehr schwarze und trockene Comedy mit improvisierten Dialogen, die keine Tabus kennt.
Helmut verwirklichte mit NEUESUPER, der Produktionsfirma der Serie „Wrong“, zuvor bereits einige Werbespots, darunter etwa eine Werbekampagne für den Pay-TV-Anbieter Sky, bei dem Verona Pooth und ihre Familie mitwirkten. NEUESUPER und RTL arbeiten zudem aktuell an „Neuen Geschichten vom Pumuckl“ (fernsehserien.de berichtete).