„WIR“: Termine für zweite Staffel der ZDFneo-Comedy

    Nahtlose Fortsetzung in der Mediathek

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 16.11.2021, 11:11 Uhr

    Plätzchen backen bei „WIR“: Maik (Lorris Andre Blazejewski, l.) mit den Freunden (v. l.: Le Tahnh Ho, Natalia Rudziewicz, Eva Maria Jost, Katharina Nesytowa und hinten Erol Afsin) – Bild: ZDF/Oliver Feist
    Plätzchen backen bei „WIR“: Maik (Lorris Andre Blazejewski, l.) mit den Freunden (v. l.: Le Tahnh Ho, Natalia Rudziewicz, Eva Maria Jost, Katharina Nesytowa und hinten Erol Afsin)

    Die Comedyserie „WIR“ von ZDFneo wurde seinerzeit gleich mit zwei jeweils zwölfteiligen Staffeln beauftragt, die auch direkt hintereinander weg produziert wurden. Das führt dazu, dass in der ZDFmediathek die zweite Staffel auch unmittelbar nach der ersten startet. Immer freitags gibt es neue Folgen.

    Die Veröffentlichung der ersten Staffel von „Wir“ begann in der Mediathek am 17. September und geht noch bis 26. November. Eine Woche später, am 3. Dezember, soll nun auch die zweite Staffel dort beginnen, bei der weiterhin jede Woche am Freitag um 10:00 Uhr eine neue Episode in die Mediathek kommt. Am 3. Dezember wird auf ZDFneo auch der dritte und letzte Viererblock der Auftaktstaffel laufen.

    Staffel zwei wird nach der jetzigen Ankündigung in nur noch zwei Blöcken linear bei ZDFneo ausgestrahlt: Sieben Folgen werden am Freitag, 7. Januar 2022 ab 23:35 Uhr am Stück gesendet, die verbleibenden fünf am Freitag, 11. Februar 2022 ab 23:25 Uhr.

    In „WIR“ sind Helena, Annika, Emre, Linh und der Rest der Clique inzwischen 30 Jahre alt geworden und ziehen Bilanz über ihr bisheriges Leben. Die Frage, ob man selbst glücklich ist oder ob man sich auf dem falschen Weg befindet, führte in der ersten Staffel zu manch einem Richtungswechsel.

    In den Hauptrollen sind Katharina Nesytowa, Eva Maria Jost, Erol Afsin, Malick Bauer, Lorris Andre Blazejewski, Natalia Rudziewicz und Le-Thanh Ho zu sehen.

    SPOILER zur ersten Staffel unterhalb des Bildes!

    Der Cast von „WIR“ mit Katharina Nesytowa, Eva Maria Jost, Erol Afsin, Malick Bauer, Lorris André Blazejewski, Natalia Rudziewicz und Le-Thanh Ho ZDF/​Oliver Feist

    In Staffel zwei steht unter anderem im Zentrum, wie es für Emre nach der Scheidung von Mel weitergeht. Zunächst glaubt er, dass er nie wieder eine große Liebe finden wird – bis er die impulsive Feuerwehrfrau Katha trifft.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen