„Willow“-Serie mit Warwick Davis erhält Starttermin auf Disney+

Fantasyabenteuer kommt zum Jahresende

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.05.2022, 00:46 Uhr

Die Mitstreiter in „Willow“: (v. l.) Willow Ufgood (Warwick Davis), Graydon (Tony Revolori), Boorman (Amar Chadha-Patel), Dove (Ellie Bamber), Kit (Ruby Cruz) und Jade (Erin Kellyman) – Bild: 2022 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.
Die Mitstreiter in „Willow“: (v. l.) Willow Ufgood (Warwick Davis), Graydon (Tony Revolori), Boorman (Amar Chadha-Patel), Dove (Ellie Bamber), Kit (Ruby Cruz) und Jade (Erin Kellyman)

Die aktuelle Convention Star Wars Celebration erhielt am Donnerstag auch Besuch von einer „Halbschwester“: Lucasfilm, die Firma hinter „Star Wars“, verriet dort den Veröffentlichungstermin für seine Serie „Willow“ und veröffentlichte einen Trailer. Die Serie wird ab dem 30. November auf Disney+ veröffentlicht und umfasst zunächst wohl acht Episoden.

Die Serie ist eine Fortsetzung des Films „Willow“ aus dem Jahr 1988, zu dem George Lucas die Geschichte beisteuerte und den Ron Howard inszeniert hatte. Im Zentrum stand der junge Willow Ufgood (Warwick Davis), ein junger Bauer in einer phantastischen, mittelalterlichen Welt, der gerne Magier geworden wäre. Durch die Überwindung seiner eigenen Furcht wurde er schließlich in ein Abenteuer gezogen, in dem er half, ein Baby von königlichem Geblüt zu retten und die finstere Zauberin Bavmorda vom Thron zu stoßen. Im neuen Abenteuer hilft der in die Jahre gekommene Willow nun einer Tochter der neuen Königin.

Die Serienfortsetzung soll etwa 30 Jahre später angesiedelt sein. Willow hatte am Ende des Films ein in sich schlummerndes, magisches Talent zu meistern begonnen. Im neuen Abenteuer gilt es, einen kleinen Prinzen aus den Fängen eines unheilvollen Entführers zu befreien.

Ruby Cruz („Mare of Easttown“) spielt Prinzessin Kit, die Zwillingsschwester des Entführten. Deren Vertraute und Leibwächterin Jade wird von Erin Kellyman porträtiert, die bei Disney+ auch schon in „The Falcon and the Winter Soldier“ als Antagonistin Karli Morgenthau eine eindrucksvolle Leistung ablieferte. Zuvor hatte sie für Lucasfilm schon im Film „Solo: A Star Wars Story“ als Enfys Nest eine wichtige Rolle, steckte dabei aber weitgehend in einer Ganzkörper-Rüstung. Ellie Bamber („Die Schlange“) ist als Küchenmagd Dove dabei, die sich im Verlauf der Handlung als besonderer Mensch erweisen soll (die Handlung um die Figur soll der von Willow im Film ähneln, bei der eine einfache Person außergewöhnliche Fähigkeiten in sich findet).

Amar Chadha-Patel porträtiert Boorman, der als Lügner und Dieb beschrieben wird, der als Gegenleistung für seine Hilfe bei dieser Mission aus dem Kerker freikommt. Letzter im Bunde ist Tony Revolori, für den nun der Charaktername Graydon enthüllt wurde, der im obigen Bild eine imposante Hiebwaffe zur Schau stellt. Es hat den Anschein, als würde der Film-Part des wagemutigen Kämpfers Madmartigan (dargestellt von Val Kilmer) in der Serie auf das Schlitzohr Boorman und den Kämpfer Graydon aufgeteilt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen