„Whiskey Cavalier“ verpflichtet Scott Foleys Ehefrau und „Grey’s Anatomy“-Darstellerin

Neue Action-Dramedy mit Gastauftritt von Marika Dominczyk

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.01.2019, 09:29 Uhr

Marika Dominczyk in „Grey’s Anatomy“ – Bild: ABC
Marika Dominczyk in „Grey’s Anatomy“

Auch bei bei einer heiklen Mission bleibt für „Whiskey Cavalier“ so manches in der Familie. Die neue Action-Serie von ABC hat „Grey’s Anatomy“-Veteranin Marika Dominczyk für eine wichtige Gastrolle verpflichtet. Dominczyk ist außerdem die Ehefrau von Hauptdarsteller Scott Foley, der in der Action-Dramedy den FBI-Agenten Will Chase verkörpert.

Der Bundesermittler hat gerade eine schwere Trennung hinter sich. Nachdem die beiden sich bei einem Auftrag „versehentlich“ in die Quere gekommen sind, wird er gemeinsam mit der CIA-Agentin Frankie Townbridge (Codename: „Fiery Tribune“; Lauren Cohan) einer behördenübergreifenden Task-Force zugeteilt. Diese Gruppe von chaotischen, nicht perfekten, aber heldenhaften Spionen rettet bisweilen die Welt – und einander. Dazwischen müssen sie mit den Fallstricken aus Freundschaft, Romanzen und dem Ballast zwischen ihren jeweiligen Behörden zurechtkommen.

Dominczyk spielt Martyna Marek, eine toughe Söldnerin, deren Weg sich mit Team Whiskey in Osteuropa bei einer besonders harten Mission kreuzt. Martynas Auftauchen bringt Romantik, Rivalität und wechselnde Loyalitäten mit sich, zumal sich die Femme Fatale nur an die eigenen Spielregeln hält.

Marika Dominczyk verkörperte in der 13. Staffel von „Grey’s Anatomy“ die Beraterin Dr. Eliza Minnick, die eine kurze Affäre mir Arizona Robbins (Jessica Capshaw) hatte. In „Brothers & Sisters“ war sie zudem als Tyler Altamirano zu sehen.

„Whiskey Cavalier“ feiert direkt im Anschluss an die Oscar-Verleihung am 24. Februar auf ABC Premiere und wird danach am 27. Februar seinen regulären Sendeplatz am Mittwochabend einnehmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen