„When The Street Lights Go On“: Graham Beckel & Luke Kirby verstärken Hulu-Pilot

Jugenddrama à la „Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers“

Jana Bärenwaldt – 04.04.2016, 19:01 Uhr

Graham Beckel als Nathan Cardiff in „Halt and Catch Fire“ – Bild: AMC
Graham Beckel als Nathan Cardiff in „Halt and Catch Fire“

Die Besetzungsliste für den Pilot von „When The Street Lights Go On“ wird länger. Nachdem „Parenthood“-Darsteller Max Burkholder bereits für die Hauptrolle verpflichtet wurde, hat Deadline nun berichtet, dass auch Graham Beckel („Halt and Catch Fire“) und Luke Kirby („Rectify“) für das Jugenddrama engagiert wurden. Die Serie ist eine Eigenproduktion des amerikanischen Videoportals Hulu.

„When The Street Lights Go On“ ist ein Jugenddrama im Stil von „Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers“ . Eine verschlafene Vorstadt wird im Sommer 1983 in ihren Grundfesten erschüttert, als ein junges Mädchen und ihr High-School Lehrer brutal ermordet werden.

Beckel spielt Chief Hal Hoffman, den kurz vor dem Ruhestand befindlichen Sheriff der Stadt. Kirby verkörpert den Leiter der Schülerzeitung, Andrew Koch, der zugleich auch ein Mentor für Charlie Chambers (Burkholder) ist. Odessa Young porträtiert Becky Monroe, die schüchterne Schwester des jungen Mordopfers.

Geschrieben wurde der Serienpilot von Chris Hutton und Eddie O’Keefe. Anonymous Content („True Detective“) ist für die Umsetzung des Projekts verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen