„Wetten, dass..?“: Michelle Hunziker steigt aus
Co-Moderatorin folgt ihrem „Bauchgefühl“
Michael Brandes – 06.02.2012, 18:31 Uhr

Einen neuen Moderator für „Wetten, dass..?“ hat das ZDF auch knapp ein Jahr nach dem freiwilligen Rückzug von Thomas Gottschalk noch immer nicht präsentieren können. Dennoch gibt es heute ein neues Kapitel in der neverending story zu verzeichnen: Co-Moderatorin Michelle Hunziker steht offenbar auf eigenen Wunsch hin definitiv nicht mehr zur Verfügung.
„Ich folge meinem Bauchgefühl, ‚Wetten dass..?‘ gemeinsam mit Thomas Gottschalk zu verlassen“, wird Hunziker vom Branchendienst ‚Kress“ zitiert. „Unsere gemeinsame Zeit bei dieser großartigen Show hat mir riesigen Spaß gemacht und ich bin sehr dankbar dafür.“ Daher sei jetzt für sie der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich zu verabschieden.
ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut hatte zuletzt betont, der Sender wolle auch unabhängig von „Wetten, dass..?“ auf jeden Fall mit Michelle Hunziker weiter zusammenarbeiten. An der Seite von Gottschalk moderierte sie die Sendung von Oktober 2009 bis Dezember 2011. Ihren ersten Auftritt bei „Wetten, dass..?“ hatte die Blondine aber bereits 1998 – als Ehefrau von Eros Ramazzotti.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
spaceylacey am via tvforen.de
Na, das ist doch mal ne gute Nachricht....dieses affektierte Wesen würde ich da nicht vermissen, die Sendung an sich leider schon. Ich hoffe, dass es weiter geht, mit wem auch immer als Moderator. Einen Versuch ist es allemal wert.Stefan_G (geb. 1963) am
@Serienmonster: Also da bin ich andrer Meinung...Serienmonster am
Also wenn es nach mir ginge sollte die gesamte Show "wetten dass..." eingestellt werden. Es waren eh doch keine Zuseher bei dieser langweilig und sehr, sehr langatmigen Sendung mehr. Die Wetten selbst eher seicht und das gelabere von Gottschalk und der total untalentierten Hunziker - dafür aber sehr blond - zum vergessen. Hoffentlich findet ZDF keinen Nachfolger, dann ist endlich Schluss mit großer 2 1/2 StundenLangeweile am Samstag.linkin_park am via tvforen.de
Ich denke das ist wohl auch ein riesen Frust bei ihr, jeden hinz und Kunz hat man gefagt, ob er denn dei Show übernehmen wolle. Ist denn irgendwer mal auf die Idee gekommen, das SIE es auch gerne gemacht hätte?
Manchmal sind die einfachsten Lösungen die schwersten - WettenDass ist hiermit Geschichte.nachteule am via tvforen.de
Das hätte sie schon vor 2 Jahren tun sollen.erîk am via tvforen.de
wunschliste.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> Co-Moderatorin Michelle Hunziker steht offenbar auf
> eigenen Wunsch hin definitiv nicht mehr zur Verfügung.
>
> "Ich folge meinem Bauchgefühl, 'Wetten dass..?'
> gemeinsam mit Thomas Gottschalk zu verlassen"
> Daher sei jetzt für sie der richtige Zeitpunkt gekommen,
> um sich zu verabschieden.
Für ein Bauchgefühl ist es "jetzt" wohl etwas zu spät - für Frau Hunziker wird der neue Moderator, der ja auch gleichzeitig produziert, entweder keine Verwendung haben oder aber sie wird zu teuer sein. Schließlich will der neue Moderator/Produzent ja auch die eigenen Verwandten und Freunde im Produktionsteam unterbringen.bluesea am via tvforen.de
Wie? "Der neue Moderator und Produzent" - weißt Du mehr als ich?thomreu am via tvforen.de
Stefan Raab hat doch am Dienstag abend in 'TV Total' gesagt, er wisse wer der neue 'Wetten, dass ...'-Moderator wird, aber er dürfe es nicht verraten. Dann tänzelte er vor sich hin und sang: "Eins, zwei oder drei ..."
... und nun, duck und weg ...
Waldfrosch am via tvforen.de
Schade, Wetten dass wurde für mich, der ich die Sendung und deren Hauptprotagonisten sogar nicht mochte, erst durch Michelle etwas erträglicher.
Die hatte das m. E. wesentlich besser drau als Gottschalk. Der war ja ohne seine Kärtchen und Michelle hilfloser als ein vierjähriges Kind. Null Vorbereitung und zu selbstverliebt um überhaupt etwas von den Gästen, den Wetten und dem Drumherum mitzubekommen. Michelle hat das prima übernommen und so manchen Peinlichkeit abgefedert. Klasse auch ihre multiplen Sprachkenntnisse.
Die Sendung selber sollte eingestampft bleiben. Manchmal muss man einfach Neues machen und nicht Altes wieder aufwärmen. Das hat noch bei keiner Sendung so richtig geklappt. Ich vermisse sie, die Sendung und TG jedenfalls gar nicht. Im Ersten habe ich mir bisher 2x 5 Minuten angetan. Vielleicht gebe ich ihm in ein paar Wochen, wenn ndie Sendung dann noch läuft, nochmals ne Chance.kleinbibo am via tvforen.de
Wer aussteigt kann auch wieder einsteigen. Von Michelle wird die WD-Zukunft ohnehin nicht abhängen.Werderaner am via tvforen.de
kleinbibo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer aussteigt kann auch wieder einsteigen. Von
> Michelle wird die WD-Zukunft ohnehin nicht
> abhängen.
Seitdem die dabei war, hat diese Show für mich entscheidend an Reiz verloren.
Eine sehr gute Nachricht!faxe61 am via tvforen.de
Werdi, Bremen spielt zur Zeit guten Fussball (ich freue mich),
aber wer sagt wirklich, dass es so weiter geht, auch mit:
"Wetten dass?"??? Ich bin kein immer-Seher und auch kein Fan von Hunziker,
aber in den letzten Sendungen wurde sie doch stark in den Kommentaren von Gottschalk unterbrochen.Werderaner am via tvforen.de
faxe61 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Werdi, Bremen spielt zur Zeit guten Fussball (ich
> freue mich),
> aber wer sagt wirklich, dass es so weiter geht ...
Ähnlich wie bei WD findet bei Werder endlich der überfällige Umbruch statt. Darunter kann die Leistung ruhig mal leiden, denn es geht um die Zukunft! (Off Topic-Ende)
Stefan_G (geb. 1963) am
Sollte Thomas Gottschalk (und das hoffe ich!!!) wieder "Wetten daß...?" übernehmen, wird Michelle wahrscheinlich auch wieder zurückkehren.
Da bin ich so gut wie überzeugt davon...Werner111 am via tvforen.de
.
War ja klar, dass sie dieses Nachfolge-Affentheater nicht ewig mitmacht.
Ihre Absage hätte ich aber eigentlich schon früher erwartet...
.