„Westworld“ engagiert Katja Herbers für zweite Staffel

Erste neue Darstellerin für HBO-Drama bestätigt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.07.2017, 15:00 Uhr

Katja Herbers in „Manhattan“ – Bild: WGN America
Katja Herbers in „Manhattan“

Die zweite Staffel von „Westworld“ wartet mit einer neuen Parkbesucherin auf. Katja Herbers, bekannt durch Rollen in „Manhattan“ und „Divorce“, wird den Hauptcast in den neuen Folgen verstärken. Herbers Rolle wird derzeit lediglich als Stammgast im Vergnügungspark Westworld beschrieben, deren jüngster Besuch in die düstersten Stunden des Parks fällt.

Die Produktion der zweiten „Westworld“-Staffel wird demnächst beginnen, wobei die Handlung noch weitgehend als Geheimnis gehütet wird. Erste Promomaterialien zur neuen Staffel bei HBO deuten wohl darauf hin, dass es auch um diejenigen Gäste des Parks gehen wird, die von den tödlichen Entwicklungen zum Ende der ersten Staffel dort überrascht wurden und nun zu entkommen versuchen – während im Park künstliche Intelligenzen nach außen vorspielen, dass dort noch alles in Ordnung ist.

Vielleicht bringt auch hier die Comic-Con in San Diego weitere Antworten. Besetzung und Macher werden sich dort Ende nächster Woche den Fragen der Fans stellen. Premiere feiern die neuen Folgen auf HBO allerdings erst 2018.

Katja Herbers stammt aus den Niederlanden und hatte ihre erste US-Serienrolle als Evi Sneijder in „The Americans“. Danach war sie in „Manhattan“ als Helen Prins zu sehen sowie in Sarah Jessica Parkers HBO-Dramedy „Divorce“ als Joyce Waanders.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen