„Wer wird Millionär?“: Jauch lässt Nesthocker um die Million spielen

„Schluss mit Hotel Mama und Dauerstudium“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.02.2019, 20:00 Uhr

Günther Jauch präsentiert „Wer wird Millionär?“ – Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Günther Jauch präsentiert „Wer wird Millionär?“

Seit fast 20 Jahren ist mittlerweile „Wer wird Millionär?“ auf Sendung. Reguläre Folgen gibt es fast gar nicht mehr, denn seit geraumer Zeit setzt RTL verstärkt auf Specials mit doppelter Laufzeit. Am Montag, 11. März, steht um 20:15 Uhr eine neue zweistündige Sonderfolge auf dem Programm, die unter dem Motto „Schluss mit Hotel Mama und Dauerstudium“ steht.

Günther Jauch begrüßt in dieser Ausgabe des Quiz-Drauerbrenners Nesthocker und Dauerstudenten, die etwa im Alter von 30 Jahren immer noch im „Hotel Mama“ wohnen oder im 20. Semester studieren und den Abschluss ewig vor sich herschieben. Da dies bei einigen finanzielle Gründe hat, will Jauch Abhilfe schaffen und sechs Kandidaten die Chance auf den Millionengewinn geben, damit sie sich von ihren Eltern abnabeln oder ihren Studienabschluss finanzieren können.

Jeder Teilnehmer wird von einem Freund oder Verwandten im Studio unterstützt, die unter dessen Lotterleben leiden. Novum: Die Auswahlrunde spielen nicht die eigentlichen Kandidaten, sondern die Begleitpersonen. Somit liegt es in der Hand der Freunde und Verwandter, ihnen den Weg auf den Kandidatenstuhl zu ebnen. Die 15 Fragen bis zur Million müssen die Dauerstudenten und Hotel-Mama-Bewohner hingegen selbst bestreiten.

In den vergangenen Jahren waren zahlreiche „Wer wird Millionär?“-Specials in jeder nur erdenklichen Façon zu sehen. So gab es unter anderem Klugscheißer-, Zwillings-, Überraschungs-, Lehrer-, Abi-, Hüttengaudi- sowie diverse Zocker-Specials.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde/fände reguläre Sendungen ohne das ganze Gedöns drumherum und ohne viel Quasseln zwischendurch immer noch am angenehmsten.

    weitere Meldungen