[UPDATE] „Welcome to Wrexham“: Fußballdoku mit Ryan Reynolds mit Startdatum und Trailer für Staffel 4

Surfen Hollywood-Investoren mit walisischem Traditionsklub weiter auf Erfolgswelle?

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 29.04.2025, 14:30 Uhr (erstmals veröffentlicht am 11.04.2025)

Ryan Reynolds (vorne) hatte bereits einigen Grund zum Jubeln – Bild: FX
Ryan Reynolds (vorne) hatte bereits einigen Grund zum Jubeln

2020 begann eine höchst ungewöhnliche Erfolgsgeschichte, als Hollywood-Star Ryan Reynolds und Schauspielkollege Rob McElhenney den walisischen Traditionsverein Wrexham A.F.C. aufkauften, um ihn nach Jahren in der Unterklassigkeit wieder in höhere fußballerische Gefilde zu lotsen. Obwohl die beiden keinerlei Erfahrung mit der Sportart hatten, feierte der Klub mit ihnen an der Spitze einen ungeahnten Siegeszug, der von der fünften englischen Liga bis in dritte Spielklasse, die EFL League One, führte, über der nur noch die EFl Championship und die schillernde Premiere League liegen. Begleitend entstand ab 2022 die Dokuserie „Welcome to Wrexham“, die bereits im Frühjahr 2024 einen Zuschlag für eine vierte Runde erhielt (fernsehserien.de berichtete). Diese geht, wie nun bekannt wurde, am Donnerstag, dem 15. Mai, auf dem US-Sender FX mit gleich zwei Episoden an den Start. Hierzulande erfolgte die Veröffentlichung der zweiten und dritten Staffel ausschließlich über Disney+. Aktuell steht allerdings noch nicht fest, wann die neue Runde dort aufschlagen wird.

UPDATE: In der Zwischenzeit gelang dem Wrexham A.F.C. nicht nur der viel umjubelte Aufstieg in die zweite englische Liga. Auch der offizielle Trailer steht nun zur Verfügung und hebt vor allem den Wettstreit mit Birmingham City hervor, jenem Verein, zu dessen Investorenteam der ehemalige American-Football-Star Tom Brady gehört.

ZUVOR: Die acht frischen Folgen zeichnen nach, wie Reynolds und McElhenney sich als Eigener des drittältesten Profi-Fußballvereins der Welt schlagen. Parallel geht es in „Welcome to Wrexham“ auch um die Träume und die Sorgen der im Norden von Wales gelegenen Arbeiterstadt Wrexham. Nun, da der Klub einen weiteren Sprung gemacht hat, steht mehr und mehr auf dem Spiel. Intensität, Wettbewerb und Kosten erreichen ein neues Niveau. Dabei setzen dem Wrexham A.F.C. einige Verletzungen zu, während die Fans nach neuen Spielern rufen. Das Frauenteam des Vereins kämpft nach wie vor um die Spitzenplätze in der Welsh Adran Premier League. Derweil bereitet sich Humphrey Ker, seines Zeichens Geschäftsführer des Klubs, in Wales, England und Kalifornien auf einen Marathon vor. Die alles entscheidenden Fragen lauten: Wird es ihm gelingen, Geld für den guten Zweck zu sammeln, den Spott der Spieler und des Betreuerstabs zu ertragen und 26,2 Meilen ohne Verletzung und Häme hinter sich zu bringen?

„Welcome to Wrexham“ wird produziert von More Better Productions, Maximum Effort Productions, 3 Arts Entertainment und Boardwalk Pictures. Executive Producer sind Reynolds, McElhenney, Ker, Josh Drisko, Bryan Rowland, Jeff Luini, Nick Frenkel, George Dewey, Andrew Fried, Dane Lillegard, Sarina Roma und Andy Thomas.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App