„Wednesday“: Netflix-Erfolg engagiert Steve Buscemi für Staffel 2

Dreharbeiten laufen in Irland an

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.04.2024, 13:24 Uhr

Steve Buscemi als Gott in „Miracle Workers“ – Bild: Turner Entertainment Networks, Inc. A Time Warner Company. All Rights Reserved
Steve Buscemi als Gott in „Miracle Workers“

Steve Buscemi hat sich der zweiten Staffel von „Wednesday“ angeschlossen, berichtet Variety. Nach einigen Verzögerungen sollen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel in diesem Monat endlich in Irland beginnen.

Viele inhaltliche Details zur zweiten Staffel des Netflix-Erfolgs gibt es bisher nicht. Laut Variety soll Buscemi den Part des neuen Rektors des Internats Nevermore Academy übernehmen – eine Schule insbesondere für Personen mit übernatürlichem Hintergrund, auf das unter anderem Werwölfe und Sirenen gehen. Und seit dem Anfang von „Wednesday“ auch Wednesday Addams (Jenna Ortega).

In der ersten Staffel von „Wednesday“ war der düstere Addams-Spross nach dem Rauswurf aus mehreren „normalen“ Schulen schließlich auf dem Spezial-Internat gelandet. In ihrem Gefolge hatte sie Addams-Familienfreund Das eiskalte Händchen (englisch Thing), das Wednesdays Eltern Morticia (Catherine Zeta-Jones) und Gomez (Luis Guzmán) ihr als „Spion“ aufgehalst hatten, den Wednesday aber zügig und mit nur ganz wenig Gewalt auf ihre Seite ziehen konnte …

In der ersten Staffel wurde Wednesday mit zahlreichen gefährlichen Rätseln konfrontiert, die zum Teil bis in die Zeit zurückreichten, in der ihre Eltern auf das Nevermore-Internat gegangen waren. Durch die tödlichen Geschehnisse wurde auch Platz für einen neuen Rektor der Schule geschaffen.

Über die zweite Staffel wurde vorab bisher vor allem berichtet, dass sie stärker auf Horror setzen soll, während die Auftaktstaffel sich auch viel um Coming-of-Age-Problematiken drehte: Freundschaften, Liebschaften und die Auseinandersetzung verschiedener Schüler mit den Erwartungen ihrer Eltern beziehungsweise generell mit den Herausforderungen ihrer (übernatürlichen) Herkunft.

Steve Buscemi hat sich einen Namen als sehr wandlungsfähiger Schauspieler gemacht, der von „ernsthaften“ Schurkenrollen wie in „Boardwalk Empire“ bis Comedy-Rollen wie zuletzt in „Miracle Workers“ alles liefern kann – insbesondere „skurrile Grenzgänger“, wie als Gangster im Filmklassiker „Fargo – Blutiger Schnee“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Steve Buscemi ist auch genial in Con Air und Armageddon einfach Genial!

    weitere Meldungen