Jürgen von der Lippe moderiert inzwischen nur noch selten TV-Shows. Umso erfreulicher ist es, dass das WDR Fernsehen demnächst sein jüngstes Soloprogramm ausstrahlen wird, mit dem er zwischen 2014 und 2017 auf Tour war. Am Samstag, 7. April, ist das komplette zweistündige Programm „Wie soll ich sagen …?“ um 21:45 Uhr zu sehen.
Es handelt sich um das mittlerweile 15. Soloprogramm von Jürgen von der Lippe, der seit mehr als 40 Jahren auf der Bühne steht. In „Wie soll ich sagen …?“ nimmt er die Tücken und Fallstricke unserer Muttersprache und die Absurditäten des Alltags aufs Korn. Der studierte Germanist befasst sich mit der (Nicht-)Kommunikation von Mann und Frau, aber auch mit automatischen Urinalen und Heidi Klums Plusquamperfekt. Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten, wie dem fiesen Opa und Kummerkasten-Kalle. Musikalisch dürfen natürlich Jürgen von der Lippes Parodien auf Peter Maffay, Herbert Grönemeyer und Udo Lindenberg nicht fehlen – erstmals ist auch Howard Carpendale mit von der Partie. „Mein bisher bestes Programm. Einfach geil. Gucken!“, lautet Jürgen von der Lippes Ansage. Am 13. April erscheint es auch auf DVD. Ab Herbst geht der Entertainer dann mit seinem neuen Programm „Voll fett“ auf Tour.
Ich werde mir die Sendung mal aufnehmen und dann am 31.10. mit Freunden in gemütlicher Runde anschauen.
So zwischen "Jigsaw" und "Es" ist sie dann bestimmt sehr passend.
Und zum Abschluss dann der Überschocker: "The Best Of Fips Asmussen".
Irena am
Jaja, lieber Seventy, Humor mit Niveau ist schon anstrengend. Da gähnen diejenigen, die ihn nicht so verstehen, schon schnell und kippen sogar weg. Schau lieber was Seichteres, das dich nicht so langweilt. Jürgen von der Lippe ist super und ich freue mich auf die Sendung im WDR.