„Watchmen“: Teaser-Trailer zur Serie von Damon Lindelof

Serienstart im Herbst

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.05.2019, 19:48 Uhr

„Watchmen“ – Bild: HBO
„Watchmen“

Im August vergangenen Jahres hatte HBO grünes Licht für die Produktion von „Watchmen“ erteilt. Die erste Staffel der Comic-Adaption soll im Herbst 2019 an den Start gehen – HBO hat ein „Game of Thrones“-großes Loch im Programm. Die Serie kann mit einer imposanten Besetzung aufwarten. Nun hat HBO auch einen Teaser-Trailer als Einstimmung auf den neuen Hoffnungsträger veröffentlicht.



Die Neuverfilmung der bekannten Comic-Reihe von Autor Alan Moore, Künstler Dave Gibbons und Kolorierer John Higgins, die erstmals 1986 erschien, spielt auf einer alternativen Zeitebene, wo Superhelden als Verbrecher behandelt und gejagt wurden. Dabei wurden sie scheinbar ausgerottet – doch eben nur scheinbar: Nun kommen sie aus ihren Verstecken zurück.

Die Serie will übrigens nicht die Handlung der Comic-Vorlage umsetzen, sondern diese als Stil-Vorlage nutzen und eine eigene Geschichte erzählen. Dabei soll auch der Nostalgie-Faktor der Vorlage nicht zu kurz kommen. Entwickelt wird die Adaption von Produzent und Drehbuchautor Damon Lindelof („Lost“, „The Leftovers“).

In den Hauptrollen sind Jeremy Irons, Regina King, Jean Smart, Don Johnson, Yahya Abdul-Mateen II, Adelaide Clemens, Andrew Howard, Sara Vickers, Dylan Schombing, Lily Rose Smith, Tim Blake Nelson, Louis Gossett Jr., Tom Mison, Frances Fisher und Jacob Ming-Trent zu sehen.

2009 adaptierte Zack Snyder die Vorlage als aufwendigen Kinofilm mit Jeffrey Dean Morgan, Patrick Wilson, Carla Gugino und Billy Crudup in den Hauptrollen. Der Streifen erfreut sich bis heute bei Fans großer Beliebtheit, war für Warner Bros. an den Kinokassen allerdings eine Enttäuschung. Zack Snyder wurde anfangs auch für die nun bestellte Serienadaption gehandelt. Hinter dem Serienprojekt stehen Lindelofs Produktionsfirma White Rabbit und Warner Bros. Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen