[UPDATE] „Walker“: Zweite Staffel mit Jared Padalecki feiert zügig Deutschlandpremiere

20 neue Folgen des Neo-Westerns mit dem „Supernatural“-Star

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.10.2023, 10:05 Uhr (erstmals veröffentlicht am 15.09.2023)

Jared Padalecki in „Walker“ – Bild: The CW
Jared Padalecki in „Walker“

Nachdem die aktuelle US-Serie „Walker“ lange Zeit auf eine Deutschlandpremiere warten muss, kann man bei RTL+ nun aus dem Vollen schöpfen und zügig nach der Auftaktstaffel schon Staffel zwei präsentieren: 20 neue Folgen mit Jared Padalecki werden am 1. Oktober veröffentlicht.

UPDATE: RTL+ informiert, dass die Veröffentlichung der zweiten Staffel von „Walker“ am 15. November erfolgen wird.

„Walker“, ein Reboot von „Walker, Texas Ranger“, wird seit 2021 beim US-Sender The CW ausgestrahlt und entwickelte sich dort direkt zum großen Erfolg. So ist die Serie eine der wenigen, die kürzlich nach einem Eigentümerwechsel den allgemeinen Kahlschlag überlebte und nach dem aktuellen Autorenstreik in eine vierte Staffel gehen wird.

Die Serie handelt von Cordell Walker (Padalecki), einem Familienvater und Mitglied der staatlichen Polizeiagentur Texas Ranger. Während er in einem längeren Undercovereinsatz steckte, wurde Walkers Ehefrau ermordet. Obschon der Mordfall gelöst erschien, ließ Walker wegen Ungereimtheiten nicht locker. Die erste Staffel endete damit, dass Walker die Geheimnisse um ihren gewaltsamen Mord lüften konnte.

Alter Familienzwist und neue Partnerin in Staffel zwei

Das lässt für die zweite Staffel Raum für eine neue Rahmenhandlung. Die hängt mit der „Rückkehr“ der Davidson-Familie zusammen: Die waren einst Nachbarn der Walkers, waren aber nach einem tödlichen Brand weggezogen. Nun kehren sie zurück und alte Konflikte brechen auf.

Im Zentrum steht dabei die Familienmatriarchin Gale (Paula Marshall, zuletzt „Euphoria“). In jungen Tagen konkurrierte sie mit Cordells Mutter Abeline (Molly Hagan) um die Zuneigung von Marv Davidson – der schließlich Gale heiratete. Später waren Cordell und Gales Tochter Denise (Amara Zaragoza) ein Paar. Als Marv schließlich bei dem erwähnten Brand ums Leben kam, gab Gale Cordell die Schuld. Nach dem tragischen Vorfall zogen die Davidsons weg, auch die Freundschaft von Cordell und Denise zerbrach schließlich. Bei ihrer Rückkehr ist Denise nun Staatsanwältin und arbeitet mit den Rangers zusammen.

Mittlerweile ist auch Denise verheiratet – ihr Mann Dan wird von Dave Annable gespielt, seines Zeichens Ehemann von Geri-Darstellerin Odette Annable – und Mutter des Teenagers Colton (Jalen Thomas Brooks). Mit dem bandelt Cordells Tochter Stella (Violet Brinson) nun an …

Daneben bringt die zweite Staffel auch einen Hauptdarstellerinnen-Wechsel: Da Micki-Ramirez-Darstellerin Lindsey Morgan die Serie verlassen wollte, wurde ihr Charakter aus der Serie geschrieben. Dafür kam Ashley Reyes neu an Bord, die die neue Partnerin von Cordell bei den Texas Rangers spielt, Cassie Perez.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Die Begeisterung hält sich in Grenzen, dennoch werde ich der Staffel eine Change einräumen.
    • am

      ich war ja echt neugierig darauf gewesen - aber, meine Güte, der Junge spielt echt schlecht. Und dann ist das ganze noch so soapig ... Nichts für mich :-)

      weitere Meldungen