„Walker“: So verlässt Lindsey Morgan die Serie

„Texas Ranger“ Jared Padalecki verliert seine Partnerin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.12.2021, 12:15 Uhr

„Walker“: Lindsey Morgan als Ranger Micki Ramirez – Bild: The CW
„Walker“: Lindsey Morgan als Ranger Micki Ramirez

Der folgende Artikel enthält ab dem zweiten Abschnitt Details über die Handlung der zweiten Staffel von „Walker“. Lesen auf eigene Gefahr!

Die letzte Folge vor der Winterpause brachte für „Walker“ den Abschied von seiner bisherigen Partnerin. Lindsey Morgan hat mit der aktuellen Folge der Neuauflage von „Texas Ranger“ die Serie verlassen. Die Schauspielerin hatte bereits Anfang November ihren Ausstieg öffentlich gemacht und dafür persönliche sowie gesundheitliche Gründe genannt (fernsehserien.de berichtete). The CW hat zudem anlässlich des Winterfinales angekündigt, dass „Walker“ am 13. Januar 2022 weiter geht (zuvor war der 27. Januar als Rückkehrdatum verkündet worden; fernsehserien.de berichtete).

Bereits zu Beginn der zweiten Staffel wurde Morgans Figur Micki Ramirez in dramatische Ereignisse verstrickt. Ein Undercover-Einsatz der Texas Ranger geriet in der zweiten Episode außer Kontrolle und Cordell Walker (Jared Padalecki) wäre fast von einer Kugel in den Rücken getroffen worden. Die Ereignisse hatten bei Micki ihre Spuren hinterlassen. Während des Undercover-Einsatzes hatte sich außerdem herausgestellt, dass Garrison, der frühere Verlobte von Micki, etwas mit den kriminellen Machenschaften zu tun hatte, die sie untersuchte.

Zu Beginn der aktuellen Episode „Douglas Fir“ sprach Micki zum ersten Mal mit ihrem Lebensgefährten Trey (Jeff Pierre) über den Verlust von Garrison und darüber, wie er starb. Nach einer heftigen Auseinandersetzung auf einer Weihnachtsfeier wird den beiden schließlich klar, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat.

Letztendlich entscheidet sich Micki dazu, zurück nach San Antonio zu ziehen. Ihre Waffe und ihr Abzeichen lässt sie im Büro zurück, genau wie ein Brief an Walker. Doch der Texas Ranger kommt noch rechtzeitig dazu und verabschiedet sich auch persönlich bei seiner Partnerin. Cordell dankt ihr dafür, wie sehr sie ihm nach seinem eigenen Undercover-Einsatz bei der Rückkehr geholfen habe. Sie sagt ihm zum Abschied, dass sie ihn immer als Teil ihrer Familie betrachten werde.

Für Lindsey Morgan endet mit dem Ausstieg aus „Walker“ auch eine längere Zeit bei The CW. Zuvor war sie sieben Staffeln lang in dem postapokalyptischen Drama „The 100“ auf dem US-Network zu Hause, sechs davon als festes Ensemblemitglied. In „Walker“ war sie seit der ersten Episode als Ranger Micki Ramirez zu sehen, die bei ihrer Familie nur wenig Verständnis für ihre Ambitionen in den Strafverfolgungsbehörden fand. Dabei war sie eine der ersten weiblichen Ranger in der Geschichte von Texas.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen