„Walker: Independence“: Neuer Trailer zum Spin-Off mit Katherine McNamara („Shadowhunters“)

Prequel um eine Westernstadt und Korruption

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.08.2022, 12:05 Uhr

„Walker: Independance“ – Bild: The CW
„Walker: Independance“

Am 6. Oktober beginnt der US-Sender The CW mit der Ausstrahlung von „Walker: Independence“ – das Prequel zur Serie „Walker“ zeigt eine Vorfahrin des von Jared Padalecki gespielten Cordell Walker aus der Mutterserie.

Abby (Katherine McNamara) stammt aus Boston und ist Ende des 19. Jahrhunderts mit ihrem Mann auf dem Weg in die junge texanische Stadt Independence – er soll dort der neue Sheriff werden. Nahe der Stadt werden die beiden überfallen, ihr Mann erschossen und Abby als vermeintlich tot zurückgelassen. Calian (Justin Johnson Cortez), Mitglied und Scout eines Stammes der Ureinwohner, findet Abby und nimmt sie mit zu seinem Stamm, wo sie gesundgepflegt wird.

Abby will sich danach wieder Richtung Independence aufmachen, um den Mord an ihrem Mann anzuzeigen. Die Ureinwohner sehen davon ab, sie zu begleiten, da sie „Missverständnisse“ fürchten müssen, wenn sie sich offen der Stadt nähern. Zu Fuß kommt Abby in die Stadt und erkennt schnell, dass hier merkwürdiges vorgeht: So ist etwa Tom Davidson (Greg Hovanessian) hier Sheriff – und hat damit den Job, den Abbys ermordeter Ehemann übernehmen sollte, da er vakant gewesen war. Um zunächst keine zu große Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, legt sich Abby einen „Künstlernamen“ zu: Walker (aka die zu Fuß gehende). So versucht sie, hinter die Kulissen der Stadt zu blicken.

Schnell erkennt sie hier Korruption, kann aber nicht abschätzen, wie tiefgreifend sie ist und wer die Hinterleute hinter dem neuen Sheriff sind. Zügig findet Abby Walker unter den Außenseitern der Stadt Gleichgesinnte und Mitstreiter. Zu denen gehören der charmante Gauner Hoyt Rawlins (Matt Barr); der chinesische Einwanderer Kai (Lawrence Kao), der in der örtlichen Wäscherei arbeitet; der gegenüber seinem neuen Boss misstrauische Deputy Sheriff Augustus aka „Gus“ (Philemon Chambers); Burlesque-Tänzerin Kate (Katie Findlay), die in Wahrheit undercover ermittelt. Auch zu Calian hält Abby eine Verbindung.

Entwickelt wurde das Spin-Off von Seamus Fahey und Anna Fricke, Padalecki gehört zu den Produzenten der Serie von CBS Studios. Wie für „Walker“ selbst ist für „Walker: Independence“ noch keine deutsche Heimat bekannt geworden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen