VOX testet „Biete Rostlaube, suche Traumauto“

Neue Doku-Soap ist beim Autotausch behilflich

Michael Brandes – 13.11.2010

VOX testet "Biete Rostlaube, suche Traumauto" – Neue Doku-Soap ist beim Autotausch behilflich – Bild: VOX

„Biete Rostlaube, suche Traumauto“: Hinter diesem Titel verbirgt sich kein neues DMAX-Format, sondern eine Doku-Soap-Idee von VOX, die am 19. Dezember um 18:15 Uhr zunächst einmalig getestet wird. In der Sendung soll Menschen geholfen werden, die gern ein neues Auto hätten, jedoch nicht über das nötige Kleingeld verfügen. Verschenkt wird allerdings nichts.

Das Geld für ein neues Gefährt müssen sich die Protagonisten bei Panagiota Petridou, laut VOX „eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands“, erarbeiten. Mit Hilfe der 30-Jährigen und ihres KFZ-Teams werden zunächst Lack und Technik des eigenen, alten Wagens auf Vordermann gebracht. Anschließend wird das Auto verkauft. Im Auftrag der VOX-Profiverkäuferin müssen die Kandidaten dann noch weitere Autos aufmöbeln und möglichst mit hohem Gewinn weiterverkaufen. Am Ende entscheidet sich, ob die erzielten Einnahmen für den Kauf des anvisierten Traumautos reichen oder ob doch nur eine Notlösung in Frage kommt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Autotausch geht auch gut auf facebook!
    siehe hier:
    die Autotauschbörse Deutschland.
    https://www.facebook.com/groups/AutoTauschDE/
    • am

      Erstmal guten Morgen und einen schönen ersten Realistischen Adventssonntag,
      Also ich habe selber eine Autowerkstatt, und weiss was Lackiermaterial und Kabine, an Kosten mit sich bringt.
      Aber diese Sendung ist wohl eher mehr als DUMM So viel mist in so kurzer zeit.
      Bravo !!!!
      • am

        Jota gehe nach Hause für so viel Mist ...... Job verfehlt ........
        • am

          VOX zeigt "Biete Rostlaube, suche Traumauto" was für ein Mist dümmer geht's nicht bringt der Dame mal ein bisschen Fachwissen bei .... die Sendung ist zu blond geprägt , und das soll die beste Verkäuferin Deutschlands sein ...... lach eine richtige Lachnummer .
          Sucht euch mal ein richtigen Fachmann nehmt euch ein Bespiel am Checker und nicht so ein pimp Girly wo von nichts ne Ahnung hat .......macht mal ein richtiges TV und nicht so ein Harz 4 TV das könnt Ihr doch besser . . . .oder ?
          • am via tvforen.de

            VOX


            Biete Schrottprogramm gegen Verarschungsprogramm


            Wieviel von diesem Stumpfsinnigen Mist, muß man sich noch antun?
            • am via tvforen.de

              Hm, warum ist RTL2 nicht auf diese geniale Idee gekommen ?
              • am via tvforen.de

                Ich habe ja schon eine Menge unrealistischer (sogenannter Dokus) im Privatfernsehen ertragen müssen. Aber "Biete Rostlaube, suche Traumauto" schlägt sie alle!
                Die Sendung ist die Gebrauchsanweisung für Grenzdebile zur Existenzgründung als Autohändler. Alles scheint so unglaublich einfach. Man kauft ein altes Auto, angeblich professionelle Lackierer und Mechaniker bieten ihre Dienste für einen Hungerlohn an. Man zahlt völlig unrealistische Ersatzteilpreise. Da wird ein Kotflügel von irgendwoher gezaubert, der später auf der Gewinn- und Verlustrechnung plötzlich nicht mehr auftaucht. Es wird für eine Ersatzbatterie und Dengelarbeiten lediglich (Wunder oh Wunder) nur 100 Euro bezahlt. Anschließend bringt man das verschönerte Wrack an einen armen Schlucker, handelt dabei selbst noch um kleinste Beträge und rechnet auf einer Flipchart stolz den angeblichen Gewinn aus. Und alles vorbei am Finanzamt. Hoffentlich erkennt Vox möglichst bald, dass diese Sendung die Intelligenz der Zuschauer auf das Ärgste beleidigt und setzt diesen hanebüchenen Quatsch ab.

                weitere Meldungen