VOX plant zweite Staffel von „Mein Restaurant“

Kandidaten können sich ab sofort bewerben

Romy Olcay – 11.02.2009

Die in der ersten Staffel nur mäßig erfolgreich gelaufene VOX Doku-Soap „Mein Restaurant“ geht voraussichtlich ab Herbst 2009 in eine zweite Runde. Derzeit sucht die Produktionsfirma Granada bereits nach geeigneten Kandidaten und Immobilien, wie der Privatsender am Mittwoch mitteilte. Die Paare, egal ob Väter und Töchter, Mütter und Söhne, Liebespaare, Freunde oder anderweitige Kombinationen, können sich derzeit unter www.vox.de für die zweite Staffel bewerben.

In der Event-Doku bekommen fünf Paare aus fünf deutschen Städten die Chance, ihr eigenes Restaurant zu eröffnen. Dafür haben die Kandidaten wenige Wochen Zeit und müssen baufällige Läden in edle Restaurants verwandeln. Doch am Ende bleibt nur ein Restaurant geöffnet, denn die Zuschauer wählen nach und nach per Telefon welche Restaurants wieder geschlossen werden müssen. In der ersten Staffel setzte sich das Münchener Pärchen Anna und Toby mit ihrem Restaurant „Grinsekatze“ gegen die Konkurrenz aus Berlin, Hamburg, Köln und Leipzig durch.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    mir war es fast zu aufregend... :-) habe total mitgefiebert und mir sogar schon die ergebnisse immer vorher im netz angeguckt.
    • am via tvforen.de

      Damit hatte ich nun nicht gerechnet.

      Für mich war die erste Staffel: gähnende Langeweile, Inszenierung/Fake bis zum Geht-nicht-mehr, vermeintliche Juries als Drehbucherfüllungsgehilfen, Kindergeburtstag statt Gastronomie und nicht zuletzt auch unsympathische Kandidaten.

      Unterm Strich ein einigermaßen vielversprechendes Konzept unseriös umgesetzt.

      weitere Meldungen