Vor dem Start: „Shades of Blue“

Deutschlandpremiere des Cop-Dramas von und mit Jennifer Lopez

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.10.2016, 16:00 Uhr

Ray Liotta, Jennifer Lopez und Drea de Matteo in „Shades of Blue“ – Bild: NBC
Ray Liotta, Jennifer Lopez und Drea de Matteo in „Shades of Blue“

Das Cop-Drama „Shades of Blue“ von und mit Jennifer Lopez startet am heutigen Dienstag (18. Oktober 2016) um 21:15 Uhr bei RTL und läuft von nun ab immer nach den neuen Folgen der elften Staffel von „Bones – Die Knochenjägerin“.

Der Name „Shades of Blue“ („Blauschattierungen“) bezieht sich dabei auf die typisch blauen Polizei-Uniformen der USA und die unterschiedlichen Einstellungen, die deren Träger zu ihrem Beruf haben können: Vom engagierten, wahren Diener an der Gemeinschaft über den Tag ein, Tag aus routiniert seinen Dienst versehenden Hüter des Rechts bis hin zum desillusionierten Cop, der davon gebrochen wurde, dass der Kampf gegen das Verbrechen nicht zu gewinnen ist und beschlossen hat, für sich selbst etwas abzuzwacken.

In solch einer Einheit tut Detective Harlee Santos (Lopez) ihren Dienst. Sie ist eine alleinerziehende Mutter einer mittlerweile 17-jährigen Tochter, Cristina (Sarah Jeffery). Deren Vater war gewalttätig, und Harlee wusste sich knapp zehn Jahre vor Handlungsbeginn nicht anders zu helfen, als ihm einen Mord in die Schuhe zu schieben. Dabei erhielt sie Unterstützung vom Polizisten Matt Wozniak (Ray Liotta) und schloss sich bald darauf seinem Team an. Mittlerweile leitet er das 64. Revier des New York Police Department und hat ein väterliches Verhältnis zu Harlee.

Wozniak jedoch ist nun ins Fadenkreuz einer Anti-Korruptions-Ermittlung des FBI geraten. Und dort hat man Harlee als Schwachpunkt in seinem Team ausgemacht – denn sollte sie ins Gefängnis wandern, hätte das auch gravierende Auswirkungen auf ihre Tochter. Gegen das Versprechen strafrechtlicher Immunität wird Harlee zur Informantin für das FBI und muss fortan ihre Kollegen ausspionieren. Das ist nicht ungefährlich, denn Verräter müssen mit Wozniaks tödlichem Zorn rechnen.

Weitere Hauptrollen haben Drea de Matteo, Warren Kole, Dayo Okeniyi, Hampton Fluker und Vincent Laresca.

Nach dem Erfolg der ersten, 13-teiligen Staffel wurde „Shades of Blue“ in den USA bereits für eine zweite Staffel verlängert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Nachdem imdb die Serie mit 6,8 listet, dachte ich, mehr als die ersten Minuten würde ich ohnehin nicht sehen. Jetzt ärgere ich mich ein wenig, daß ich deshalb bloß die erste Folge aufgenommen habe, denn die war eine positive Überraschung, wenn auch nicht so spannend wie das ähnlich gelagerte "Line of Duty."
    • am

      Serie startet schlecht. Nur einstellige Quoten.
      • am via tvforen.de

        Oh je, scheint noch langweiliger als "Shades of Grey" zu sein. Kann Lopez denn nicht mal bald in den Ruhestand treten?
        • am via tvforen.de

          Kassengestell schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Oh je, scheint noch langweiliger als "Shades of
          > Grey" zu sein. Kann Lopez denn nicht mal bald in
          > den Ruhestand treten?


          Geld genug hat Sie ja
      • am

        Ich schaue mal rein.

        weitere Meldungen