Von Gottschalk bis Joko & Klaas: Star-Gipfeltreffen in Elstners Geburtsstagsshow

    Rückblick auf Elstners Karriere in „Top, die Wette gilt..!“

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 28.03.2017, 12:02 Uhr

    Von Gottschalk bis Joko & Klaas: Star-Gipfeltreffen in Elstners Geburtsstagsshow – Rückblick auf Elstners Karriere in "Top, die Wette gilt..!" – Bild: ARD/SWR/Jacqueline Krause-Burber

    Am 8. April übertragen Das Erste und der ORF um 20:15 Uhr zu Ehren von Frank Elstner eine große Eurovisions-Überraschungsshow, die den Titel „Top, die Wette gilt..!“ trägt. Anlass ist der 75. Geburtstag des Entertainers am 19. April.

    Durch die mehrstündige Sendung führt Kai Pflaume, der gemeinsam mit vielen Gästen und Freunden auf das umfangreiche und vielfältige Schaffen von Frank Elstner zurückblicken wird. Wie nun bekannt wurde, sind unter anderem Show-Größen wie Paola Felix, Michelle Hunziker, Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk, Günther Jauch, Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sowie viele weitere Überraschungsgäste aus dem In- und Ausland zu Gast.

    Im Anschluss an die Geburtstagsshow schwelgt Das Erste noch mehr Erinnerungen und strahlt ab 23:55 Uhr eine „lange Frank-Elstner-Nacht“ aus (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Elstner hatte als junger Moderator ein ganz schönes Tempo drauf. 1981, im ersten Jahr des Bestehens von "Wetten, dass..?", gab es abgesehen von der Sommerpause noch jeden Monat eine Sendung. Hier die Ausgabe vom 12. Dezember '81 mit vielen bekannten Gesichtern:


      https://www.youtube.com/watch?v=2b5WvKyBFVc?ecver=2
      • am via tvforen.de

        wird die Sendung "live" ausgestrahlt?
        • am via tvforen.de

          sascha72 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > wird die Sendung "live" ausgestrahlt?

          Nein, die Show wird am Dienstag den 04. April in Berlin aufgezeichnet und erst am folgenden Samstag ausgestrahlt.
        • am via tvforen.de

          schade, kommt man da an Tickets?
        • am via tvforen.de

          sascha72 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > schade, kommt man da an Tickets?

          Was in aller Welt versprichst du dir davon? Geh' mal davon aus das die Produktion der Show mindest doppelt so lange dauert wie die geplante Sendedauer... hast du schon einmal 8 Stunden als (Zitat) "Klatschvieh" auf einer harten Bank gesessen und dir das Pippi verkniffen?
        • am via tvforen.de

          Tickets gibt es bei den "üblichen Anbietern" (die tvtickets verkaufen) ab 25 Euro und die Produktionsdauer ist auf ca. 4 Stunden angesetzt. Bei einer geplanten Sendedauer von knapp 3,5 Stunden sollten da also keine zu langen Wartezeiten entstehen.

          Und das Problem mit dem Pipi verkneifen hat der TV-Zuschauer bei einer solchen XXL-Show ohne Werbeunterbrechung ja auch zuhause. Wenn es allerdings das 75-jährige Geburtstagskind auch schafft, dann sollte das für einen jüngeren Menschen erst recht machbar sein.
        • am via tvforen.de

          Helmprobst schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > sascha72 schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > wird die Sendung "live" ausgestrahlt?
          >
          > Nein, die Show wird am Dienstag den 04. April in
          > Berlin aufgezeichnet und erst am folgenden Samstag
          > ausgestrahlt.


          Nein, die Sendung wird am Montag, den 03. April aufgezeichnet.
      • am via tvforen.de

        Ich hatte vor vielen Jahren das Glück mit ihm einen Abend in meiner Stammkneipe zu verbringen.
        Ein wunderbarer Mensch, noch heute denke ich gern daran zurück.
        • am via tvforen.de

          Freue mich auch sehr auf die Sendung - ein Stück deutsche Fernsehgeschichte!

          Allerdings ist mir nicht ganz klar, welchen Bezug z.B. Joko & Klaas zu ihm haben. Als Überraschungsgäste hoffe ich dann u.a. doch eher auf Ranga Yogeshwar, Kirstin Warnke & andere Absolventen der "Masterclass", Joachim Llambi, Guido Cantz und natürlich Männer, die einen LKW auf vier Biergläser stellen...

          An Ausschnitten würde ich mich zudem u.a. über die folgenden Szenen freuen:
          - Umweltschützer stürmen die Bühne bei "Wetten, dass...?"
          - Der Bildschirm bei "Montagsmaler" fällt aus
          - Er moderiert eine Spielshow in einem fliegenden Flugzeug
          - Ein Mann im Rollstuhl kann dank einer technischen Erfindung wieder aufstehen und laufen (Naturwunder-Show)
          - Er singt ein Lied darüber, wie sehr er das deutsche Fernsehen mag in "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von..."
          - Er wird - im Publikum sitzend - bei der Mallorca-Sendung von Thomas Gottschalk spontan aufgefordert, die Moderation einer Wette bei "Wetten, dass...?" zu übernehmen.

          Das dürfte recht eindrucksvoll seine Vielfältigkeit neben Talks mit Menschen und Quiz mit Tieren zeigen.
          • am via tvforen.de

            Das ist schön ! Er hat es wahrlich verdient ! Seine Talkshow "Menschen der Woche" fehlt mir immer noch ....


            Gruß Sir Hilary

            weitere Meldungen