In „Voltron: Legendärer Verteidiger“ geht es hoch her
Bild: Netflix
Zwischen 2016 und 2018 veröffentlichte Netflix die an Kinder gerichtete actionreiche Scifi-Animationssaga „Voltron: Legendärer Verteidiger“, eine Adaption der Animeserie „Voltron“, die von 1981 bis 1984 produziert wurde. Am Samstag, dem 13. Dezember, feiert das Streamingformat nun, sieben Jahre nach dessen Ende, seine lineare deutsche TV-Premiere auf ProSieben Maxx. Los geht es mit den ersten beiden Folgen, die ab 13:05 Uhr zu sehen sind. Eine Woche später, also am 20. Dezember, werden die Episoden 3 und 4 ab 13:00 Uhr auf dem frei empfangbaren Sender ausgestrahlt.
Und davon handelt „Voltron: Legendärer Verteidiger“: In einer Zukunft, in der die Menschheit alles daran setzt, die Galaxis zu kolonialisieren, werden die Teenager Keith, Lance, Hunk, Pidge und Shiro zur einzigen Hoffnung im Kampf gegen die außerirdische Bedrohung in Gestalt von König Zarkon und seiner Armee. Jeder Protagonist kann einen Roboter-Löwen steuern, aus denen sich dann die Allzweckwaffe Voltron zusammensetzen lässt. Der Schlüssel in dem zunehmend ausufernden intergalaktischen Krieg ist echtes Teamwork.
Erhalte News zu Voltron: Legendärer Verteidiger direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Voltron: Legendärer Verteidiger und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.