Vin Diesel entwickelt „Riddick“-Fernsehserie für Universal

Action-Filmstar wird Fernsehproduzent

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.12.2015, 10:40 Uhr

Vin Diesel als Richard B. Riddick in „Riddick – Überleben ist seine Rache“ – Bild: Universal Pictures
Vin Diesel als Richard B. Riddick in „Riddick – Überleben ist seine Rache“

Der vor allem als Action-Schauspieler bekannte Vin Diesel ist mit seiner 1995 gegründeten Produktionsfirma One Race einen mehrjährigen Deal zur Entwicklung von Fernsehprojekten unter dem Dach von Universal TV eingegangen. Erstes Projekt ist die Entwicklung einer Fernsehserie basierend auf der Filmreihe „Riddick“, in der Diesel die Hauptrolle spielt und die in Zusammenarbeit mit Universal hergestellt wird. Das der Darsteller selbst in einer größeren Rolle zu sehen sein wird, kann aber nicht erwartet werden.

Vin Diesel gehört zu den Schauspielern, die schon früh in ihrer Karriere auch als Produzent an den Filmen beteiligt waren. So kann One Race vorweisen, die vier erfolgreichsten der insgesamt sieben Filme aus dem „The Fast and the Furious“-Franchise mitproduziert zu haben. Daneben hat man mehrere Franchises aus der Taufe gehoben, darunter eben „Riddick“ (mit den Filmen „Pitch Black“, „Riddick – Chroniken eines Kriegers“ und „Riddick – Überleben ist seine Rache“) sowie „xXx“

Diesel ist zudem auch mit der Firma Tigon Studios als Gaming-Entwickler im Geschäft, wo es mit „Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay“ bereits eine erfolgreiche „Riddick“-Adaption gibt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App