„Vikings“: ProSieben zeigt die zweite Staffel wieder freitags

Zehn neue Folgen der Historien-Serie als Free-TV-Premiere

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.02.2015, 16:25 Uhr

Vikings – Bild: History
Vikings

Auch bei der zweiten Staffel der Historienserie „Vikings“ bliebt ProSieben bei dem Sendeplatz am Freitagabend um 20:15 Uhr. Zehn neue Folgen stehen ab dem 10. April auf dem Programm, in den USA lief unlängst die dritte Staffel der Abenteuer von Ragnar Lothbrook (Travis Fimmel) an. Die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel besorgte bereits der Abodienst Amazon Prime Instant Video.

Update: Mittlerweile sind weitere Details bekannt geworden. In der ersten Woche zeigt ProSieben gleich vier Folgen von „Vikings“ am Stück. Zudem werden ab Dienstag, den 7. April, abends ab zirka 23:10 Uhr, immer drei Folgen aus der neunteiligen ersten Staffel am Stück wiederholt. Die Wiederholungen gibt es am Dienstag, Mittwoch, und Donnerstag.

Die zweite Staffel bringt unter anderem einen Zeitsprung mit sich. Dadurch wird Alexander Ludwig („Hunger Games“) eine ältere Version von Ragnars Sohn Björn spielen. Daneben bringen Ragnars Abenteuer ihn in Kontakt mit Ecbert, dem König von Wessex. Linus Roache übernimmt den Part. Nach vereinzelten Auftritten in der ersten Staffel gesellen sich sowohl Donal Logue als König Horik wie auch Alyssa Sutherland als Prinzessin Aslaug in Hauptrollen zur Serie.

Dass das Auftreten der nach einer Liebesnacht von Ragnar schwangeren Aslaug in dessen Heimatdorf für Ärger mit dessen Frau Lagerha (Katheryn Winnick) sorgt, liegt auf der Hand. Daneben hat sich Ragnars eifersüchtiger Bruder Rollo (Clive Standen) mit dem aufsässigen Jarl Borg (Thorbjørn Harr) verbündet, der mit Ragnars Schirmherren Horrik im Krieg liegt. Für Spannungen und Konflikte ist also mehr als gesorgt.

Die zweite Staffel von „Vikings“ umfasst zehn Folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen