Videoplattform „Go90“ bestellt ambitionierte Comedy-Serie „The 5th Quarter“

Mockumentary beleuchtet die „größten unwahren Sportereignisse“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.06.2016, 22:30 Uhr

Videoplattform "Go90" bestellt ambitionierte Comedy-Serie "The 5th Quarter" – Mockumentary beleuchtet die "größten unwahren Sportereignisse" – Bild: Go90

Go90, das Online-Videoportal des US-Konzerns Verizon, hat seine erste Serienproduktion zu vermelden. Der Streaming-Anbieter hat eine erste Staffel der Comedy „The 5th Quarter“ bestellt, einer Mockumentary, die laut Deadline die „größten unerzählten und unwahren Ereignisse der Sportgeschichte“ beleuchten will. Zwölf Episoden werden ab dieser Woche produziert, sie sollen Ende 2016 Premiere feiern.

Um die Glaubwürdigkeit der Mockumentary zu unterstreichen sollen zahlreiche bekannte Profisportler mit Gastauftritten in „The 5th Quarter“ glänzen. Aber auch Comedians und Schauspieler werden entweder als sie selbst oder als fiktive Figuren in den Episoden zu sehen sein. Bereits jetzt bestätigt wurde die Mitwirkung von Blake Griffin, Paul George, Chandler Evan Parsons, Shawne Merriman, Jerry O’Connell, Mark Cuban, Ahmad Rashad und Chris Parnell.

OBB hat auch Erfahrung in der Produktion echter Sportprogramme mit Comedy-Elementen, unter anderem für den US-Sportsender ESPN. Daneben hat die Produktionsfirma mit ihren Projekten auch ungewöhnliche Abnehmer, so wie die Dating-App Tinder, für die ein eigenes Comedy-Format entstanden ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen