VH-1 verpflichtet Method Man für Backdoor-Pilot „The Breaks“

Wood Harris und Tristan Wilds ebenfalls im Hip-Hop-Drama

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.06.2015, 13:24 Uhr

Method Man – Bild: VH-1
Method Man

VH-1 hat in dieser Woche mit der Produktion seines neuen Hip-Hop-Dramas „The Breaks“ begonnen. Der Fernsehfilm, der bei Erfolg auch als Backdoor-Pilot zu einer möglichen Serie fungieren kann, basiert auf dem Bestseller „The Big Payback: The History of the Business of Hip-Hop“ von Dan Charnas.

In einer der Hauptrollen wurde der Rapper Method Man gecastet. Er komplettiert damit ein Ensemble, für das im Verlauf der Woche bereits Wood Harris („The Wire“), Tristan Wilds („90210“), Afton Williamson („Banshee“), David Call („Gossip Girl“) und Antoine Harris („Ballers“) engagiert wurden. Für Buch und Regie zeichnet Seith Mann („The Wire“) verantwortlich.

„The Breaks“ spielt im New York des Jahres 1990, damals noch eine härtere, vom Verbrechen gezeichnete Stadt, in der vor allem die „kleinen Fische“ – Prostituierte, Drogenhändler, Bettler – das Straßenbild zeichneten. Harris verkörpert Barry Fouray, den berüchtigten Gründer des Hip-Hop-Firma Fouray Management. Wilds spielt Daryl ‚DeeVee‘ Van Putten Jr., ein Produzent auf der Suche nach dem nächsten großen Rapper.

Williamson ist als Nikki Jonas zu sehen, ein smarter und zielbewusster Hip-Hop-Fan. Call spielt ihren gewitzten Freund David Aaron, der Sohn eines legendären Musikproduzenten. Harris übernimmt die Rolle von Ahmed Harris, der inmitten des Drogenhandels aufgewachsen ist und als brillanter Rapper gilt. Method Man wird schließlich DeeVees strengen Vater verkörpern, der vollkommen unbeeindruckt von den Ambitionen seines Sohnes bezüglich der Musikindustrie ist.

„The Breaks“ wird voraussichtlich im Herbst auf VH-1 ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen