Verzogene Teenager bald auch bei kabel eins

Ab März: Zwei neue Dokusoaps am Sonntagabend

Michael Brandes – 20.01.2009

Verzogene Teenager bald auch bei kabel eins – Ab März: Zwei neue Dokusoaps am Sonntagabend

Während RTL ab Ende Februar wieder einmal „Teenager außer Kontrolle“ zum Erziehungsurlaub in die Rocky Mountains schickt (fernsehserien.de berichtete), legt kabel eins eine Woche später mit ähnlichen Formaten nach: „kabel eins macht verwöhnten Konsum-Gören, faulen Nesthockern, trägen Mamasöhnchen und verzogenen Prinzesschen den Garaus!“, heißt es in der Senderankündigung für den neuen Sonntagabend ab März.

Anstelle der Auswanderer, denen quotentechnisch allmählich die Luft ausgeht, werden die Problemkids zum neuen Trendthema im Dokusoap-Genre. In „Die strengsten Eltern der Welt“ (1.3., 20:15 Uhr) sollen verzogene Jugendliche zu Familien geschickt werden, die fernab der Heimat in ihnen völlig fremden Welten leben, z.B. zu streng gläubigen Hutterern nach Kanada. Dort werden die Teenies mit neuen Werten, Traditionen und Disziplin konfrontiert.

Anschließend um 21:15 Uhr folgt „Schluss mit Hotel Mama!“ – hier werfen verzweifelte Eltern ihre Nesthocker aus dem Haus. Einen Monat lang müssen die erwachsenen Kinder, die sich schon viel zu lange im Hotel Mama aushalten lassen, versuchen, auf eigenen Füßen zu stehen. Natürlich stehen Psychologen und Lebensberater zwecks Betreuung der Sorgenkinder parat. Beide Dokusoaps sind zunächst auf zehn Folgen angelegt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    vielleicht wird ja bald "Running Man" war.
    • am via tvforen.de

      Ich frage mich nur, wann den Dokusoaps mal endlich die Themen und damit die Zuschauer ausgehen. Mittlerweile dürfte langsam alles, was irgendwie dokumentierbar ist, von jedem Sender verwurstet worden sein.
      • am via tvforen.de

        Nee nee du, da gibts noch einen Haufen Sachen: Unser Hamster, unser Stuhlgang, unser platter Reifen, unser Zahnstocher, unsere Putzfrau unser Schlafzimmer(leben), unsere Fusseln auf dem Teppich...und als Finale dann unser Tod (was dann doch ein bissi heftich wäre) ;-))
      • am via tvforen.de

        Gagabraut schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > ...und als Finale dann unser Tod (was dann
        > doch ein bissi heftich wäre) ;-))


        Aber selbst hier kann bei eingen TV-Sendern noch längst nicht Schluß sein...

        Sehe schon die Titel/Schlagzeilen vor mir;

        Frau M. sah morgens ihren Walter am Frühstückstisch - Hilfe, Sie haben den "Falschen" eingegraben!"

        und

        "Er starb schon 1992 - jetzt kam ein Zeichen von ihm!"

        auch

        "Erste Grüße von "Oben" - Tante Milly sagt Ihr geht`s hier gut - auch Besuch hat Sie schon bekommen."

        oder

        "Er konnte keine Hunde leiden - Jetzt kam er als Hund wieder zurück!"


        SCHREEEEEEECKLICH!!!


        Aber noch viel schrecklicher ist, so absurd und auch so widerlich, wie diese von mir erdachten Titel auch klingen, so sind wir doch bereits viel dichter an solchen Story`s, Doku`s oder sonstigen Geschichtchen näher dran, als wir alle denken oder glauben.


        "Alles" wird gezeigt - und noch viel mehr!!!
    • am via tvforen.de

      Es wird immer böser. Unglaublich, dass denen nun auch noch eine Plattform geboten wird. Das ist ja wie eine Bestätigung für die: Superstars - irgendwie!
      • am via tvforen.de

        Lieber Gott, hör auf zu pennen
        erhöre unser Flennen
        mach es endlich wahr
        schick uns heut und nicht im nächsten Jahr
        endlich die Erlöserin unserer TV-Wut
        die versprochene Sintflut

        Und dann, zum Reset der Welt
        verteil mehr Hirn statt Geld





        (verdammt, daß ICH mal die Konkurrenz anbettel ...)

    weitere Meldungen