Vertoßen Bohlens Sprüche gegen Jugendschutz?

Medienwächter prüfen DSDS und RTL

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.01.2007

Während weltweit bei Casting-Shows ein derberes Umgangsklima mit Kandidaten festzustellen ist (fernsehserien.de berichtete), könnten Dieter Bohlens Sprüche rund um „Klobürste“ und „Wellensittich“ gegen deutsche Jugendschutzvorschriften verstoßen. Die Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten teilte am Dienstag in München mit, dass wegen sprachlicher Entgleisungen in „Deutschland sucht den Superstar“ ein Prüfverfahren gegen RTL wegen „möglicher sozialethischer Desorientierung von Kindern und Jugendlichen“ eingeleitet worden sei.

Der Vorsitzende der Kommission, Wolf-Dieter Ring, begründete dies mit dem antisozialen Verhalten, welches in der Sendung von einer Identifikationsfigur wie Bohlen als cool und Erfolg versprechend dargestellt werde: „Beleidigungen und Bloßstellungen der Kandidaten, sowie unterstes Sprachniveau kennzeichnen Bohlens Kommentare.“ Es handle sich nicht um „singuläre Entgleisungen“, vielmehr sei ein respektloser Umgang miteinander Teil der von RTL inszenierten Machart der Sendung. Dadurch bestehe Problempotential hinsichtlich einer Entwicklungsbeeinträchtigung für Kinder und Jugendliche, da „DSDS“ zwischen 20:15 Uhr und 21:15 Uhr ausgestrahlt werde – eine Zeit, in der auch zahlreiche Jugendliche ab zwölf Jahren die Sendung sehen.

Laut Ring erreichten das Gremium auch einige Beschwerden aus der Bevölkerung. Zudem sei bislang keine Folge der Casting-Show, im Gegensatz zu anderen Programmen privater Fernsehsender, der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen zur Einstufung vorgelegt worden. Nun müsse jede Folge einzeln auf eventuelle Verletzungen der Jugendschutzbestimmungen geprüft werden.

Währendessen erreicht „Deutschland sucht den Superstar“ in seiner vierten Staffel hervorragende Einschaltquoten für RTL. Die Folge am letzten Mittwoch sahen durchschnittlich 7,31 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen betrug 38 Prozent. Es gibt also wohl bei genügend Zuschauern einen Bedarf für Bohlens Erniedrigungen. Und selbst falls RTL durch ein Verfahren mit der KJM Bußgelder oder Sanktionen drohen, werden sich diese nur auf Wiederholungen bereits gezeigter Folgen auswirken, indem man beispielsweise eine Ausstrahlung vor 22 Uhr untersagt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Und das in einer Zeit, wo doch fast jedes Kind schon Kraftausdrücke beherrscht
    und vor Respektlosigkeit nur so dahintrotzt...
    • am via tvforen.de

      Man könnte sagen, der Bohlen passt sich dem allgemeinen Niveau seiner Kandidaten an!
  • am via tvforen.de

    Schlimmer als Bohlen finde ich die Tatsache, dass sogar ein Vorbestrafter in der Sendung mitsingen darf und dass sich Jugendliche so etwas ansehen und wahrscheinlich auch als Vorbild haben!
    Dagegen sind Bohlens Primitiv-Sprüche heiße Luft!
    • am via tvforen.de

      Wieso findest du es schlimm, dass ein Vorbestrafter dort mitsingt? Sorry, das verstehe ich nicht.
  • am via tvforen.de

    Bei uns herrscht nun in dieser Staffel DSDS Verbot, ich habe zwar bisher auch manches Mal sehr gelacht, aber was zu weit geht, geht zu weit.
    Ich weiß auch nicht, woher die die - in meinen Augen furchtbare- Einstellung rührt, nur weil jemande twas dumm oder öffentlichkeitsscharf ist, darf man seine Menschenwürde mit Füßen treten. Klar ist es dämlich, wenn man die Sendung schon gesehen hat, immer noch an Selbstüberschätzung zu leiden und sich darauf einzulassen. Aber wenn jemand z.B. in mich total verliebt ist (ich nehme gern alltägliche Situatiuonen zum Vergleich *g*), nicht kapiert, dass er nicht landen kann, darf ich ihn doch nicht trotzdem öffentlich brüskieren und lächerlich machen.
    Witze und abfällige Bemerkungen z.B. über Äußerlichkeiten gehören sich, wenn überhaupt nie, auf gar keinen Fall in einer Abhängigkeitssituation, wie sie in so einem Casting vorherrscht.
    Unserer Jugend wird doch den ganzen Tag vorgegaukelt, man muss, zumindest einmal, kurz berühmt sein, um überhaupt zu existieren. Und wenn da der häusliche oder familiäre Rückhalt fehlt, laufen viele, ohne es zu wissen, in ihr Unglück. Ich erinnere mich mit Schaudern an Miss-Wahlen, die bei uns im eher ländlichen Bereich früher in Disquotheken durchgeführt wurden. Da wurden die unsichersten Mädels gepuscht sich zu bewerben, und hinterher lag alles trommelnd auf dem Boden. Bah.
    Ich habe mich wissentlich einmal in meinem Leben aktiv daran beteiligt in der Grundschule jermanden mit zu ärgern wenn nicht zu quälen, ein verschüchtertes Mädchen, dass immer "bei uns" mitmachen wollte. Sie ließ mir dann noch Jahre nach dem Abi durch eine gemeinsame Bekannte ausrichten, dass sie mich immer noch hasst. Beim letzten Abitreffen war sie dann sehr nett zu mir und ich verdutzt.
    • am via tvforen.de

      Was ist eigentlich schlimmer? Von der Jury deutliche Worte zu bekommen oder nachher in der Mottoshow vom Publikum ausgepfiffen zu werden? Fällt mir gerade ein das es ja in der letzten Staffel diesen Burschen gab der nun wirklich nicht singen konnte und vom Publikum ständig ausgepfiffen wurde bis er dann selber aufgegeben hat. Was haben die also davon wenn sie von der Jury in Watte gepackt werden und dann vor Publikum mit Pauken und Trompeten untergehen?
    • am via tvforen.de

      Ganz einfach, Tim: würde Bohlen sagen "Du kannst nicht singen, du hast nicht die geringste Chance, außerdem glauben wir, dass du nicht der geeignete Typ fürs Showgeschäft bist", wäre es meiner Meinung nach auch vollkommen ausreichend. Das ist auch deutlich genug. Da muss man nicht sagen, dass man Ohrenkrebs bekommt, wenn er den Mund aufmacht, da muss man nicht sagen, dass der Kandiat "scheiße aussieht".

      Deutlich sein können sie ja. Aber man muss die Leute nicht demütigen. RTL baut dann noch so nette kleine Spielereien mit ein, dafür können Bohlen und Co. sicher nichts, aber auch so was darf nicht sein.
    • am via tvforen.de

      Ich habe bislang noch keinen - ich wiederhole: NOCH KEINEN - in diesen Shows entdeckt, der auch nur annähernd über Talent verfügt. Zum Singen meine ich jetzt natürlich. Viele Teilnehmer solcher Shows (oder auch "Big Brother", "Hausfrauentausch", Talkshows etc.) sind doch zumeist Arbeitslose, Leute am Rande unserer Gesellschaft, die so ins Rampenlicht kommen wollen. Aber das ist der absolut falsche Weg!
    • am via tvforen.de

      Ich stimm Dir ja zu Paula, sitz ja manchmal auch zu Hause und kann es nicht fassen was die da für Sprüche von sich geben. Aber Dein Spruch hat sich irgendwann dann auch mal abgenutzt. Und dann gibt es ja auch noch diese Kandidaten die eine Zumutung für Augen und Ohren sind. Ich denke aber auch das es ein unterschied ist ob man sagt "Du siehst scheisse aus" oder man sagt "Ich bekomm Ohrenkrebs wenn Du den Mund aufmachst." Egal wie man als Zuschauer dazu steht, wer sich auf diese DSDS-Geschichte einlässt weiß mittlerweile was ihn erwartet. Ich kann es ohnehin nicht verstehen das jeder Fratz vor die Kamera will.
    • am via tvforen.de

      Spitze, dass Du Millionen Arbeitslose
      a) über einen Kamm scherst und b) an den Rand der Gesellschaft stellt.
      Und wenn Du gegen Vorbestrafte in der Sendung bist, frage ich mich, wie Du jemanden in der Jury verkaftest, der Frauen haut, betrügt, bloß stellt und in zahlreiche dubiose Rechtstreitigkeiten verwickelt ist bzw. war. Für mich steht ein Bohlen am Rand.
    • am via tvforen.de

      @helli...stimm ich dir voll zu...!

      Und noch eine "Rand"-gruppe ist hier noch nicht betrachtet worden: die Eltern, die anscheinend auch ihre Kinder im Rampenlicht sehen wollen....wie bsp. die Eltern, die bei dem "Titanic"-Mädchen dabei waren!

      Sind das sowas wie früher die "Eislauf"-Mütter? Möchten die ihre Kinder auf Biegen und Brechen groß rausbringen und merken gar nicht, was sie ihren zum Teil noch minderjährigen Kindern antun, wenn sie sie dort auftreten lassen....??

      Das finde ich unmöglich!
    • am via tvforen.de

      Das sind Vorurteile. Da gab es schon Leute mit Gesangstalent, beispielsweise Nevio Passaro. Und, und, und.
    • am via tvforen.de

      die ausrede ist immer: wenn die sich selber ins fernsehen stellen - selbst schuld!
      wenn ein kind vor ein auto rennt - auch selbst schuld!?

      "bildungsferne" familie, tochter sagt sie will berühmt werden, eltern kennen die medien nicht und wollen der tochter natürlich alles ermöglichen, bringen sie hin und sie blamiert vor millionen von menschen, ein möglicherweise traumatisches ereignis in einer entscheidenden phase der geistigen entwicklung, für das sie wohlmöglich später noch die eltern verantwortlich macht..

      selbst erwachsene talkshow-gäste berichten jahre nach den sendungen wie sehr sie diese auftritte bereuten und wie sehr es ihnen geschadet hat

      die sendung ist bildzeitungs-tv, die pure mediale niedertracht, es wird bloßgestellt und animiert auszulachen, und wie hier schon richtig bemerkt wurde: der schritt vom auslachen des kandidaten der vom coolen dieter runtergemacht wird zum auslachen und selber runtermachen eines echten mitmenschen ist ein denkbar klein, die show ruft geradezu zu diesen niederen verhaltensmustern auf!
    • am via tvforen.de

      An sich sind die Sprüche nicht so schlimm, vielleicht schießen sie mal übers ziel hinaus und sind zu häufig, aber schlimmer finde ich, dass manche Kandidaten überhaupt ausgestrahlt wurden.
    • am via tvforen.de

      Volker schrieb:
      "Ich habe bislang noch keinen - ich wiederhole: NOCH KEINEN - in diesen Shows entdeckt, der auch nur annähernd über Talent verfügt. Zum Singen meine ich jetzt natürlich."

      Wahrscheinlich gehörst Du zu denjenigen Leuten, die nur an im Tonstudio abgemischte Musik gewöhnt sind, die nicht wissen, wieviel Mühe und Vorbereitung hinter einem halbwegs ordentlichen Live-Auftritt stehen - und die noch niemals vor publikum gesungen haben. Anders kann ich mir Deinen Beitrag nicht erklären.

      Und was die vorbestraften oder rechtskräftig verurteilten Prominenten angeht: Bei Anwendung dieses Kriteriums dürften unter anderem Michel Friedman, Ingrid van Bergen, Tatjana Gsell, Martin Semmelrogge, Ernst-Agust von Hannover und Boris Becker nie wieder über die Mattscheibe flimmern.
    • am via tvforen.de

      Die ersten beiden Absätze unterschreibe ich.
    • am via tvforen.de

      Der Bohlen ist immer noch intelligenter als 100 DSDS-Kandidaten zusammen. Wahrscheinlich zielt man doch darauf ab, dass der IQ der Zuschauer noch geringer ist als der Teilnehmer!
    • am via tvforen.de

      Ich schere niemanden über einen Kamm. Diejenigen, die sich das nicht anschauen, sind natürlich außen vor.
      Aber wie kann es sein, dass solche Flegel, die in ihrem Leben noch nie was geleistet haben, es sich anmaßen, Bohlen oder andere zu kritisieren.
    • am via tvforen.de

      Talent allein reicht nicht aus. Man muss etwas daraus machen, d.h., sich auch mal über Jagre hinweg halten!
    • am via tvforen.de

      > Und was die vorbestraften oder rechtskräftig verurteilten Prominenten angeht:
      > Bei Anwendung dieses Kriteriums dürften unter anderem Michel Friedman,
      > Ingrid van Bergen, Tatjana Gsell, Martin Semmelrogge, Ernst-Agust von
      > Hannover und Boris Becker nie wieder über die Mattscheibe flimmern.

      Gutes Argument. Aber trotzdem sollten Vorstrafen kein Kriterium für ein Fernsehauftrittsverbot sein.
    • am via tvforen.de

      Aber diese Leute haben auch eine Vorbildfunktion!
    • am via tvforen.de

      BUG. schrieb:
      >
      > Und was die vorbestraften oder rechtskräftig verurteilten
      > Prominenten angeht: Bei Anwendung dieses Kriteriums dürften
      > unter anderem Michel Friedman, Ingrid van Bergen, Tatjana
      > Gsell, Martin Semmelrogge, Ernst-Agust von Hannover und Boris
      > Becker nie wieder über die Mattscheibe flimmern.

      Ja, bitte!!! ;-)
  • am via tvforen.de

    Moin,

    Hab zwar noch keine Minute DSDS gesehen, weil ich lieber in eine Karaoke-bar gehe um hoffnungslose Talente zu begutachten aber, hoffentlich wird dieser kranke Mist endlich abgesetzt.

    NCC-1701
    • am via tvforen.de

      Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben:

      Schön dass es nur vier (?) Staffeln brauchte bis mal jemand was merkt.
      • am via tvforen.de

        Ich hab mir auf Super RTL mal so'n paar Ausschnitte angetan ...

        Leute, die kein Wort englisch verstehen oder sprechen, singen falsch und voller Inbrunst englische Liedtexte. Ich mein, denen steht doch auf der Stirn geschrieben "Ich bin blöd, mach mich verbal zur Sau" Ich bin breiter als hoch, kann weder englisch noch singen ... aber Dieter macht mich zum indernazionalen SuberSchdar.

        Bei derart unkritischer Selbsteinschätzung dürfte einmal live im Fernsehen ungeschminkt einen Bröckel Wahrheit an den vorher in die intelektuelle Insolvenz gebrüllten Resonanzkörper geworfen zu bekommen, eher als Heilkur gelten, als von den heiligen Samaritern der sozialethischen Desorientierung medienwirksam gedisst zu werden.
        • am via tvforen.de

          Heil Bürokratie - sorry, aber in was sich alle möglichen Möchtegernwichtigtuer einmischen - ungefragt - kotzt mich (und bestimmt nicht nur mich) an ...

          Und - manche habens herausgefordert und verdient ...

          Außerdem, wie oben schon geschrieben; die Kids sind nicht so lullig drauf wie da dargestellt ....
          • am via tvforen.de

            Bohlen hat in meinen Augen kein Nivau und ist respektlos, warscheinlich liebt er nur sich selber! Es muß in der Tat nicht sein, daß er im Fernsehen so blöde Sprüche reinhaut, kann er doch zuhause machen!
            Eine Jugendgefährdung sehe ich in ihm nicht!
            Ich ärgere mich ab und zu mehr darüber, wenn ich mit meiner kleinen Tochter in die Stadt gehe und uns nachte Frauen aus Zeitungen entgegenlächeln! Oder wenn mit nackten Frauenkörpern Seife oder was auch immer angepriesen wird. Nicht, daß ich prüde wäre oder so, aber das muß doch eigentlich nicht sein.
            Aber andererseits muß ein Kind sozial und vom Elternhaus so gefestigt sein, das es mit solchen "Sachen" klarkommt, meine ich jedenfalls!
          • am via tvforen.de

            Ich kenne die Sprüche und die Sendung an sich nur grob, da ich sie mir nicht regelmäßig ansehe, sondern nur aus Ausschnitten oder zufälligem reinzappen kenne. Aber was ich gesehen habe reicht um mir ein Urteil zu bilden.

            DSDS finde ich absolut ungeeignet für eine Ausstrahlung vor 22 Uhr (also in der Zeit, in welcher Kinder - gerade mit einem eigenen Empfangsgerät im Zimmer - fernsehen).

            Der Grund: Viele Sprüche die bei DSDS abgelassen werden, sind personenbezogen und gleichzeitig herabwürdigend - also auf die Schwächen der Person bezogen (sch.... Stimme, sch.... aussehen, etc.).

            Das ganze wird von der "fachkundigen Jury" oftmals sehr ironisch und metapherhaft rübergebracht, welches sehr lustig und unterhaltsam ist ... perfekt um die Quoten zu halten. Kinder können aber oftmals diese Ironie und die "Show hinter dem anzen" nicht als solche durchschauen und nehmen das ganze als ernsthaft gemeinte Kommentare wahr.

            Die Message die für die Kinder hier rüberkommt ist: Wenn du dich so gibst, wie du bist, machst du dich zum Affen!

            An für sich ist es mir wurscht, ob DSDS nachmittags, abends nachts oder garnicht ausgestrahlt wird, da ich mir diese Sendung nicht ansehe. Allerdings sollte man sich echt mal gedanken machen, welche Wertevorstellungen unsere Kids hier vermittelt bekommen.
          • am via tvforen.de

            Mal die Frage - ob sich Kinder dafür überhaupt interessieren?
          • am via tvforen.de

            Caterpillar schrieb:
            >
            > Die Message die für die Kinder hier rüberkommt ist: Wenn du
            > dich so gibst, wie du bist, machst du dich zum Affen!

            Was meinst du weshalb so ein Aufwand für "Benehmen" getrieben wird? Die Botschaft ist doch keine typische DSDS-Botschaft.

            > Allerdings sollte man sich echt mal
            > gedanken machen, welche Wertevorstellungen unsere Kids hier
            > vermittelt bekommen.

            Das was gerade IN ist und vielleicht wird sich das irgendwann auch ändern, nach dem Zusammenbruch.
          • am via tvforen.de

            nein die botschaft ist: mainstream ist alles, sei so wie die popstars oder du wirst ausgelacht

            volker ich glaube da sind viele die talent haben, vielleicht hatten sie nur kein talent für das enge, beschränkte muster "superstar", bob dylan hätte mit sicherheit auch drei neins und ein dummen kommentar von dieter bekommen (aber vermutlich wäre er auch nie auf die idee gekommen sich da zu bewerben)

            diese sendung zeigt was mit der musik-industrie nicht stimmt, sie ist oberflächlich und faschistoid, in anderen ländern hat sich das zum teil schon gewandelt, aber in der medialen bananenrepublik deutschland zeigt es sich noch in seiner ganzen hässlichkeit
          • am via tvforen.de

            Steinlaus schrieb:
            >
            > diese sendung zeigt was mit der musik-industrie nicht stimmt,
            > sie ist oberflächlich und faschistoid,

            Musik + Industrie passt im Grunde nicht zusammen und natürlich wird da nicht auf Qualität geachtet.

            > in anderen ländern hat sich das zum teil schon gewandelt, aber in der medialen
            > bananenrepublik deutschland zeigt es sich noch in seiner
            > ganzen hässlichkeit

            Darüber kann man streiten. Die Branche ist längst ein unlenkbarer Koloss.
          • am via tvforen.de

            Pink Kaninchen - jo, witzig, konnte man nicht ernst nehmen.
            Die Trulla mit dem schönen Haar - Drogenverdacht ?

            Aber gerade die Titanic-Göre, sorry, die habense noch brav behandeklt - wenn mir eine erzählt, die kenne den Film, sehe sich den 15 Mal am tag an und übt den Song seit JAHREN - und liefert mir dann sowas ab und sieht dann nicht ein, was das für ein Müll war - der würde ich verbal den Kopf spalten.

            Das mit Knasti-Sänger - jo, ob die das vorher wissen - wär n bissel viel, alle noch dagingehend zu durchleuchten.

            Ne ne, jeder, wie ers verdient.

            Apropo Talent; da war ein Blonder mit Gitarre - den hätte ich direkt aussortiert und nebenher schon mal n Plattenvertrag gegeben ... denn daß alle ohne Talent wären, kann man ja nun auch nicht sagen ...
          • am via tvforen.de

            Autor: Steinlaus

            diese sendung zeigt was mit der musik-industrie nicht stimmt, sie ist oberflächlich und faschistoid,

            ------------


            Es ist ja nun nicht nur die Musikindustrie. Einen Hauptanteil an dieser schlechten Musik haben wir als Verbraucher doch wohl auch. Wenn eine Gruppe wie (Wo bist du meinen Sonnenlicht?) eine CD rausbringen kann weil die Masse danach verlangt und das auch noch kauft dann kann man das nicht unbedingt der Industrie ankreiden. Und wenn Gruppen oder Sänger Erfolge feiern die nie oder kaum live singen dann feiern sie diese Erfolge weil sie gut vermarktet werden, aber auch weil wir als Konsumenten offensichtlich garnicht mehr wollen das jemand auch wirklich singen kann.
          • am via tvforen.de

            naja, in groß britanien haben einige gute singer-songwriter und echte bands schon einen wirksamen impuls gesetzt, ist aber mittlerweile auch schon als masche entdeckt, in frankreich gibts zwar auch viele solche casting-geschichten, aber der musik-markt ist trotzdem ungleich breiter

            das generelle problem in deutschland ist die mangelnde anerkennung der unterhaltungskultur, qualität wird nicht geachtet, ja nicht einmal gewünscht, außerdem fehlt geschichtsbedingt immernoch das selbstvertrauen, dadurch ist auch die musikindustrie sehr schmalspurig

            PS: diese roh-castings sind ohnehin nicht effektiv da die lernkurve am anfang extrem steil ist, das heißt ohne ein paar grundtechniken kann man unmöglich genau feststellen wer potential hat und wer nicht, wesentlich besser finde ich das konzept solcher "star academies" wo gezeigt wurde wie sich die leute ausbilden, erstmal ohne große star-ambitionen
          • am via tvforen.de

            timtraurig schrieb:

            > Wenn eine Gruppe wie (Wo bist du meinen
            > Sonnenlicht?) eine CD rausbringen kann weil die Masse danach
            > verlangt und das auch noch kauft dann kann man das nicht
            > unbedingt der Industrie ankreiden.

            Doch. Das Problem der Industrie (was bei Musik & Co. so oder so widerlich ist) ist das es sich um Investoren handelt. Die interessiert das Ergebnis nicht mehr sondern nur noch der kurzfristige Profit.

            > Und wenn Gruppen oder
            > Sänger Erfolge feiern die nie oder kaum live singen dann
            > feiern sie diese Erfolge weil sie gut vermarktet werden, aber
            > auch weil wir als Konsumenten offensichtlich garnicht mehr
            > wollen das jemand auch wirklich singen kann.

            Das sehe ich als Problem. Live kann immer etwas schief gehen, aber ich fürchte das wird das Publikum - gewöhnt an perfekte Abmischungen - nicht akzeptieren.
          • am via tvforen.de

            Steinlaus schrieb:
            >
            > das generelle problem in deutschland ist die mangelnde
            > anerkennung der unterhaltungskultur, qualität wird nicht
            > geachtet, ja nicht einmal gewünscht, außerdem fehlt
            > geschichtsbedingt immernoch das selbstvertrauen, dadurch ist
            > auch die musikindustrie sehr schmalspurig

            Das fängt doch schon mit der MWSt. an 7% auf Bücher, 19% auf Musik und Film. Das ist wohl das was jeder offensichtlich sieht.
        • am via tvforen.de

          Was für ein Schwachsinn, hier auch noch das Jugendschutzgesetz zu bemühen. Welche Idioten glauben denn noch immer, dass unsere Jugend aus Mimosen besteht? Die sollten sich mal umhören, welcher Umgangston heute bei den Kids vorherrscht. Da wirkt Quatschkopf Bohlen ziemlich harmlos dagegen.

          Bohlens Sprüche sind teilweise unter aller Sau, aber damit hat sichs auch schon. Diese oberschlauen Kommissionsmitglieder sollen lieber dafür sorgen, dass der Bildschirm tagsüber gewaltfreier wird. Dazu gehören vor allem die Berichte in den diversen Magazinen und Nachrichtensendungen.


          ***
          • am via tvforen.de

            Was war eigentlich für euch in eurem leben sozialethisch desorientierend?


            Also, für mich war das zum beispiel der schnurrbart von jürgen trittin.
            • am via tvforen.de

              Gar nichts.
            • am via tvforen.de

              stella2 schrieb:
              >
              > Also, für mich war das zum beispiel der schnurrbart von
              > jürgen trittin.

              Musste er ihn deshalb abrasieren? :D
          • am via tvforen.de

            Müsste man dann nicht auch die Schlammschlachten mancher sogenannter Promi-Pärchen in der Yellow Press verbieten?
            • am via tvforen.de

              "mögliche sozialethische Desorientierung von Kindern und Jugendlichen"???!!

              HAHAHAHA!!!!!

              die einzigen, die in diesem lande desorientiert sind, sind die typen, die so einen geistigen bockmist absondern, politiker, selbsternannte zensoren, sozialpädagogen, die ganze bande eben.

              das ist echt UN-GLAUB-LICH.

              Ich sehe schon die Hinweise demnächst:

              DSDS - ACHTUNG! DIE FOLGENDE SENDUNG IST FÜR JUGENDLICHE UNTER 16 JAHREN NICHT GEEIGNET! -

              Ja, es wird in ein paar Jahren nur noch Teletubbies und Florian Silbereisen geben, alles andere ist für deutsche Gehirne leider sozialethisch desorientierend.

              O Herr, wirf...ach nein, lass bleiben. Wird schon auch so gehen....
              • am via tvforen.de

                Bei sowas reissen die Medienwächter das Maul auf,aber was gegen 9Live und andere Abzock-Sender etwas zu unternehmen,das trauen sie sich nicht,weil ja ein Stück des Kuchens ans Bundesland der jeweiligen Medienwächter geht.

                Medienwächter...daß ich nicht lache!
                Genauso überflüssig,wie der Deutsche Presserat,der der "Blödzeitung" die Füsse leckt!
                • am via tvforen.de

                  Absolut, da sollte mal etwas gegen die Abzocke getan werden!
              • am via tvforen.de

                "Immerhin ist Dieter Bohlens Neigung zu Verbalentgleisungen schon aus den drei vorangegangenen Staffeln weithin bekannt."

                also, mir kommts so vor als wären die in dieser staffel so richtig fies. aber es muss ja auch immer eine steigerung her. was machen die in der fünften staffel?
                eine falltür im boden für schlechte kandidaten?!?
                • am via tvforen.de

                  Ich stimme DagiMaus zu, die Sprüche haben zugenommen. Wenn einige wenige Male das Wort Scheiße fällt, stört es mich nicht so sehr, aber wenn es so gehäuft vorkommt, ist es nicht mehr schön.

                  Ob sich der Jugendschutz da unbedingt einmischen muß, ist eine andere Frage.
              • am via tvforen.de

                Der ganze Bohlen verstößt meines Erachtens gegen den Jugendschutz ... das ganze geht doch aus, wie das Hornbacher Schießen: Die Medienwächter machen du-du, Bohlen kriegt einen kleinen Verweis und gleichzeitig jede Menge PR. Besser kann er's doch gar nicht treffen!
                • am via tvforen.de

                  Im prinzip ist das ja alles richtig - aber hätten die Herrschaften nicht etwas eher darauf kommen können? Immerhin ist Dieter Bohlens Neigung zu Verbalentgleisungen schon aus den drei vorangegangenen Staffeln weithin bekannt.
                  • am via tvforen.de

                    Bug, so schnell sind die Wächter ja nun auch wieder nicht ;)
                • am via tvforen.de

                  Ich habe bisher nur eine Sache gesehen wo ich der Meinung war das amn da zu weit gegangen ist. Und das war der Auftritt der fülligen jungen Frau wo das Bild dann einen rutsch anch unten gemacht hat und oben ein schwarzer Balken war nachdem sie sich auf den Hocker gesetzt hatte. Da hab auch ich gesagt sowas geht garnicht. Bohlen hatte ihr auch noch ins Gesicht gesagt das sie sch... aussieht.

                  Wer sich als Talentfreies etwas dahin traut muß einfach damit rechnen das er auch nach drei Staffeln DSDS so abgefertigt wird.
                  • am via tvforen.de

                    Bohlen sagt einfach nur die Wahrheit. Der ist mir lieber als diese ganzen Heuchler!
                • am via tvforen.de

                  die aufregung um seine sprüche ist auch nur werbung für die sendung wie die bohlen sprüche

                  weitere Meldungen