„Verbotene Liebe“ XL: Start am 21. Juni mit Bruder Jan als Priester

    Neue Soap-Ära mit 45-minütigen Folgen

    Jutta Zniva – 09.06.2011

    "Verbotene Liebe" XL: Start am 21. Juni mit Bruder Jan als Priester – Neue Soap-Ära mit 45-minütigen Folgen – Bild: ARD/Anja Glitsch

    Bereits am Dienstag, 21. Juni, startet im Ersten die angekündigte XL-Ära der „Verbotene Liebe“, die künftig ihren Zuschauern montags bis freitags ab 18:00 Uhr nicht nur 25, sondern 45 Minuten „voller Liebe und Leidenschaft, Sehnsucht und Luxus, Freundschaft und Hass, Intrigen und Macht“ beschert.

    Bekannt ist bereits, dass Isa Jank als Serienbiest Clarissa von Anstetten zurückkehrt und das Traumpaar der ersten „Verbotene Liebe“-Stunde, Julia und Jan, auf Mallorca wieder aufeinandertreffen wird (fernsehserien.de berichtete). Julia – nun nicht mehr gespielt von Valerie Niehaus, sondern von Nina Bott („Alles was zählt“) führt mittlerweile ein glückliches Leben an der Seite ihres Mannes Ricardo (Daniel Sellier) und mit ihrem Sohn Timo (Remo Schulze).

    In der Rolle ihres Bruders Jan (vormals dargestellt von Andreas Bruckner) ist nun Hubertus Grimm („Wege zum Glück“) zu sehen. Fans der Serie dürfen mit einer pikanten „Dornenvögel“-Problematik rechnen: Jan (siehe Bild) lebt nämlich als Priester auf Mallorca und hat „der Liebe abgeschworen“. Doch was vor 16 Jahren begonnen hat und unter Geschwistern auch auf der Baleareninsel nicht sein darf, flammt wieder auf! Bruder Jan muss sich entscheiden, ob er sich diesmal seinen Gefühlen stellt oder wieder flieht…

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Marienhof wurde also eingestellt nur um Verbotene Liebe zu verlängern?

      Und ich dachte man wollte den Soap/Telenovela Anteil reduzieren.
      • am via tvforen.de

        Marienhof wurde hauptsächlich wegen den miserablen Quoten eingestellt.
      • am via tvforen.de

        Die Quoten von "Verbotene Liebe" sind aber auch nicht viel besser. Wenn das XL-Format jetzt nicht zieht, wird auch VL früher oder später eingestellt. Und mit dem zweiten Handlungsstrang auf Mallorca...Naja, ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist. Abwarten.
      • am via tvforen.de

        Also laut Quotenmeter.de sind die Quoten beträchtlich gestiegen.
      • am via tvforen.de

        Ich habe immer VL und MH geguckt, wobei ich die VL in der letzten Zeit vernachlässigt habe ;-)
        Aber die neue Art macht doch irgendwie Lust auf mehr. Die Einbeziehung von Jan und Julia, Clarissa und Mallorca ist gar nicht so schlecht
      • am via tvforen.de

        Mike (1) schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Also laut Quotenmeter.de sind die Quoten
        > beträchtlich gestiegen.

        Bezüglich der Quoten würde ich erst mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt, wenn die ganzen "Wiedereinschalter", die es früher mal gesehen haben und jetzt nur wegen Jan und Julia wieder dabei sind entweder dabei bleiben oder doch wieder abschalten, weil es nicht ihren Erwartungen entspricht.
      • am via tvforen.de

        Im letzten halben Jahr lies die Spannung in der Serie schon sehr zu wünschen übrig, aber seit die Folgen jetzt 45 min. lang dauern, Clarissa, Jan und Julia wieder dabei sind, ist die Serie allgemein wieder viel Spannender geworden. Ich hab bis jetzt jede Folge ohne Langeweile gesehen.
        Auch das jede Folge am Morgen danach um ca 8 Uhr, ohne Werbeunterbrechung und mit Originalabspann im MDR wiederholt wird ist wirklich Super!
      • am via tvforen.de

        mir gefällt der vorspann der neuen staffel sehr gut, und ich war am 11. juni bei dem beachvolleyball turnier in cuxhaven, gibt es hier jemanden der auch dort gewesen ist.

        l.g. nin4
      • am via tvforen.de

        Ich hab' die Serie Jahre nicht gesehen und hab mir jetzt an einem Abend die Folgen der letzten Woche aus der Mediathek reingezogen und muss echt sagen: gut gemacht! Das Format auf 45 Minuten zu verlängern war eine gute Entscheidung. Qualitativ hat sich wirklich was getan. Klar ist es immer noch dasselbe Klischeehafte. Aber grad der Jan / Julia-Strang auf Mallorca ist gut.

        Ich hab heute das erste Mal wieder um 18 Uhr ARD eingeschalten und es angeschaut. Und das wird heute (vorerst) nicht das letzte Mal gewesen sein.
    • am via tvforen.de

      Und was sagt ihr zur neuen Verbotenen Liebe?

      Der Vorspann an sich ist ja sehr gut aber die Musik geht gar nicht!
      • am via tvforen.de

        Ich muss zugeben, dass ich seiner Zeit nur den Jan/Julia Strang gesehen und die Soap danach nicht weiter verfolgt habe. (Irgendwie wurde es mir zu langatmig!)

        Gruß,
        Wicket
    • am via tvforen.de

      Tja, die Chance hätte man eher ergreifen können und dann auch mit der alten Besetzung. So lockt es niemanden mehr.

      Gruß,
      Wicket
      • am via tvforen.de

        Wicket schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Tja, die Chance hätte man eher ergreifen können
        > und dann auch mit der alten Besetzung. So lockt es
        > niemanden mehr.
        >
        > Gruß,
        > Wicket

        Volle Zustimmung
        Nachdenker

    weitere Meldungen