„V – Die Besucher“: ProSieben zeigt zweite Staffel

Science-Fiction-Serie löst im Oktober „Fringe“ ab

Michael Brandes – 01.09.2011, 16:05 Uhr

V – Die Besucher – Bild: ABC
V – Die Besucher

In den USA war „V – Die Besucher“ ein Flop, bei ProSieben dagegen verzeichnete die erste Staffel der Science-Fiction-Serie sehr ordentliche Quoten. Das Staffelfinale erzielte im August in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen hervorragenden Marktanteil von 15,9 Prozent. Kein Wunder also, dass ProSieben die Neuauflage des 80er Jahre-Klassikers „V – Die außerirdischen Besucher kommen“ schnell zurückholt.

So wird die zweite Staffel bereits ab dem 10. Oktober jeweils montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Viele Episoden warten allerdings nicht mehr auf die Serienfans, denn die abschließende Staffel besteht lediglich aus zehn Folgen. Im Mai dieses Jahres wurde die Serie in den USA mangels ausreichender Quoten eingestellt (fernsehserien.de berichtete).

„V – Die Besucher“ löst somit Mitte Oktober „Fringe – Grenzfälle des FBI“ ab. Die dritte Staffel endet am 26. September. Zuvor hatte ProSieben in dieser Woche die Mystery-Montagsserie „Vampire Diaries“ vorzeitig aus dem Programm genommen und an den Frauensender Sixx abgetreten. Eine Woche vor dem „V“-Start zeigt ProSieben am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, ab 20:15 Uhr den eigenproduzierten Fernsehfilm „Isenhart“ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    suuuuper :-) aber.....laufen jetzt ab montag 2 neue folgen fringe oder nur eine neue und eine alte.....wer es weiß bitte hier posten.....danke... :-)
    • am via tvforen.de

      es laufen immer 2 neue Fringe-Folgen: [url]https://www.wunschliste.de/12323/tv[/url], am 26.09. ist Pro7 somit mit der 3. Staffel durch, passend zum US-Start der 4. Staffel (23.09.)
    • am via tvforen.de

      ok danke....dann muss ich meine entertain-box mal fix entsprechend umprogrammieren.....hätte sonst nämlich immer nur eine folge aufgenommen.....:-)
    • am via tvforen.de

      Ich habe auch nur durch Zufall im Fringe-Abspann gehört, dass ab kommendem Montag zwei Folgen kommen. Von Wunschliste gab's keine Info diesbezüglich, oder? Oder habe ich die Mail überlesen?
    • am via tvforen.de

      Doch die Info steht unter der News zur Absetzung von Vampire Diaries.
    • am via tvforen.de

      erîk schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > [...] am 26.09. ist
      > Pro7 somit mit der 3. Staffel durch, passend zum
      > US-Start der 4. Staffel (23.09.)


      Was mit Sicherheit Pro7s Hauptgrund war "Vampie diaries" zu kicken und zwei neue "Fringe"-Folgen am Stück zu bringen. ;-)

      MfG
      GK

weitere Meldungen