„Utopia“ engagiert John Cusack für Hauptrolle

    Amazon kann Filmdarsteller für Serienrolle gewinnen

    17.04.2019, 17:30 Uhr – Bernd Krannich

    "Utopia" engagiert John Cusack für Hauptrolle – Amazon kann Filmdarsteller für Serienrolle gewinnen – Bild: Touchstone Pictures
    John Cusack im Film „High Fidelity“

    Amazon konnte mit Filmdarsteller John Cusack einen großen Namen für eine Hauptrolle seiner Adaption „Utopia“ (fernsehserien.de berichtete) verpflichten. Laut Deadline hatte der Darsteller in den vergangenen Jahren immer wieder Serien-Angebote erhalten – bisher hatte er abgelehnt.

    Cusack übernimmt die Rolle des Dr. Kevin Christie. Der brillante Biotechniker will die Welt ehrlich besser machen und verfügt über eine Mischung aus Genie, Charisma und Medienverständnis, durch die er mit Christies Laboratories zu einer treibenden Kraft auf dem Weg dorthin werden kann.

    In der Serie spielt Cory Michael Smith (Edward Nigma bei „Gotham“) die Rolle von Christies Sohn Thomas, der als klug und ehrgeizig beschrieben wird. Er erhält den Auftrag, die einzige gedruckte Ausgabe der Fortsetzung des The Utopia Experiments-Comics für die Firma zu sichern – in der neusten Ausgabe der Reihe könnten verheerende Katastrophen der Zukunft vorhergesagt werden. Entsprechend sind diverse Fraktionen auf der Jagd nach ihm.

    Cusack wurde mit Filmen wie „Teen Lover“, „Being John Malkovich“, „High Fidelity“, „Grosse Pointe Blank – Erst der Mord, dann das Vergnügen“ und „2012 – Das Ende der Welt“ bekannt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Vritra am 19.04.2019 02:30

      Nunja, meinetwegen hätte Herr Cusack hier ruhig auch ablehnen dürfen, aber wenn man sich mal die letzten 10 Jahre seiner Engagements genauer ansieht, dann war das nur MIST, MIST und noch mehr MIST!!! Utopia könnte ihm endlich Mal wieder einen Erfolg bescheren.
        hier antworten
      • elFreake am 17.04.2019 20:13

        bin ja gespannt drauf.Das britische Original war grandios !
          hier antworten

        weitere Meldungen