USA-Network-Comedy „Donny!“ startet im November

Fernsehpersönlichkeit Donny Deutsch nimmt sich selbst auf die Schippe

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.09.2015, 16:00 Uhr

Donny Deutsch als Titelfigur in „Donny!“ – Bild: USA Network
Donny Deutsch als Titelfigur in „Donny!“

Der amerikanische Sender USA Network hat ein Startdatum für seine Comedyserie „Donny!“ bekannt gegeben: Am 10. November um 22:30 Uhr findet die Premiere statt. Im Zentrum steht Donny Deutsch, der in der Mach-Art von „Lass es, Larry!“ sein eigenes Leben karikiert. Die Dialoge der Serie wurden also nicht vorab fixiert, es wird mit einer guten Portion Improvisation gearbeitet.

Deutsch erbte von seinem Vater eine Werbefirma, die er schließlich im Jahr 2000 für mehr als 200 Millionen US-Dollar verkaufte. Seitdem ist er im US-Fernsehen in diversen Sendungen präsent, in denen es um wirtschaftliche Selbstverwirklichung geht.

In „Donny!“ ist die Hauptfigur ein in die Jahre gekommener Fernsehmoderator, der in seiner Sendung Lebenshilfe gibt. Allerdings ist er selbst so sehr von sich überzeugt, dass er eher tollpatschig durch diverse soziale Situationen stolpert. Das wird ihm derzeit umso mehr bewusst, da seine Tochter in dem Alter ist, wo sie den alleinerziehenden Vater und dessen Fehltritte kritisiert.

Weitere Hauptrollen haben Emily Tarver, Fiona Robert, Hailey Giles, Jacob Anderson, Jessica Renee Russell und Meera Rohit Kumbhani.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen