USA Network beendet „Benched“ nach erster Staffel

Kabelsender zieht sich weiter aus dem Comedy-Bereich zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.01.2015, 11:30 Uhr

„Benched“ – Bild: USA Network
„Benched“

Das USA Network zieht sich weiter aus dem Comedy-Bereich zurück. Nach nur einer Staffel hat der Kabelsender nun auch „Benched“ eingestellt. Die Anwalts-Comedy endet damit nach zwölf Episoden, die letzte davon war bereits am 30. Dezember ausgestrahlt worden.

Im Zentrum von „Benched“ stand Nina Whitley (Eliza Coupe, „Happy Endings“), eine karriereorientierte Firmanwältin, die sich nach einem Nervenzusammenbruch plötzlich bei ihrem neuen Kollegen Phil (Jay Harrington) in der weitaus weniger glamourösen Welt der Strafverteidiger wiederfindet.

Durchschnittlich konnte die Serie während der ersten Staffel lediglich 800.000 Zuschauer für sich begeistern. Viel besser sah es zwar auch nicht bei „Playing House“ aus, einer Comedy, die von USA zuletzt in die zweite Staffel geschickt wurde (fernsehserien.de berichtete). Allerdings konnte „Playing House“ eindrucksvolle Zuwächse durch Video-on-Demand-Plattformen und das zeitversetzte Ansehen via Festplattenrekorder aufweisen. Bei „Benched“ war dies nicht der Fall.

Damit bleibt „Sirens“ das einzige noch aktuelle Comedy-Projekt des USA Network. Die Sanitäterserie von „Rescue Me“-Star Denis Leary geht ab dem 27. Januar in die zweite Staffel. Zur Premiere wird eine Doppelfolge gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen