US-Sender truTV bestellt erste Eigenproduktion „Those Who Can’t“

Drei Lehrer sind so unklug wie ihre Schüler

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.03.2015, 14:00 Uhr

„Those Who Can’t“ – Bild: Thank You, Brain! Prods. / 3 Arts Entertainment
„Those Who Can’t“

Those who can, do. Those who can’t, teach. Getreu diesem amerikanischen Sprichwort stehen drei exzentrische Lehrer im Zentrum der neuen Comedyserie, die nun von truTV grünes Licht für die erste Staffel erhalten hat. „Those Who Can’t“ ist die erste Eigenproduktion des US-Kabelsenders, der früher vor allem für die Live-Übertragungen von Gerichtsprozessen bekannt war.

Die Serienschöpfer Adam Cayton-Holland, Andrew Orvedahl und Benjamin Roy werden auch in den Hauptrollen zu sehen sein. Die drei gehören zu der Comedy-Truppe ‚The Grawlix‘, die aus Denver stammt. Dort ist dann auch die Serie angesiedelt. Im Zentrum stehen drei Lehrer an einer High School, die mindestens genauso orientierungslos sind wie ihre Schüler. Maria Thayer („Eagleheart“) verkörpert die neue Bibliothekarin Abbey Logan. Zunächst hält sie die Eskapaden ihrer drei Kollegen für vollkommen absurd, lässt sich dann aber doch von ihnen anstecken.

„’Those Who Can’t’ hat genau jene Art von frischem und schrägem Humor, nachdem wir auf unserem Weg in die Welt der geskripteten Comedy suchen“, so Chris Linn, Programmchef von truTV in einem Statement. „Adam, Andrew und Ben haben eine wahnsinnig witzige Serie geschaffen, die perfekt zum neuen truTV passt und zu unserem Zielpublikum junger erwachsener Zuschauer“.

Ursprünglich war „Those Who Can’t“ als Pilot für die erste Development Season von Amazon entwickelt worden, stieß aber 2013 dort beim Publikum auf nicht besonders viel Zustimmung. Für truTV wurde nun das Konzept überarbeitet und ein vollkommen neuer Pilot gedreht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen