US-Sender Lifetime bestellt vier neue Drama-Piloten

Von Hexen, Zimtmädchen und Personalabteilungen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.08.2012, 13:17 Uhr

US-Sender Lifetime bestellt vier neue Drama-Piloten – Von Hexen, Zimtmädchen und Personalabteilungen – Bild: Lifetime

Der US-Kabelsender Lifetime arbeitet daran, sein Angebot an eigenproduzierten Serien weiter auszubauen. Gleich vier neue Piloten hat der Frauensender nun bestellt.

„HR“ (kurz für ‚Human Ressources‘, dt. ‚Personalabteilung‘) ist der Arbeitstitel eines Dramas, in dem eine steife Leiterin der Personalabteilung eines Großkonzerns plötzlich kaum wieder zu erkennen ist. Grund dafür ist eine Kopfverletzung, die sie erlitten hat. Alle üblichen Geschäftspraktiken wirft sie plötzlich über Bord und versucht neue Energie in die Firma zu bringen. Dabei wird sie für manche Angestellten zur Heldin, für andere zu einer Bedrohung, die es zu bekämpfen gilt. Das Drehbuch zu „HR“ stammt von Glenn Porter.

„The Secret Lives of Wives“ (Arbeitstitel) basiert auf dem Roman von Iris Krasnow und zeigt vier unterschiedliche Frauen in ihren Ehen. Dabei verspricht Lifetime, dass es sich hier um die „ehrliche Darstellung der ultimativen Herausforderung“ in einer Beziehung handelt, sie emotional und sexuell langlebig zu gestalten. Das Drehbuch zum Piloten stammt von Jill Gordon („Cupid“).

Auch „Witches of East End“ basiert auf einem Roman. Melissa de la Cruz schildert darin die Abenteuer einer Mutter und ihrer zwei erwachsenen Töchter, die allerdings noch nicht wissen, dass sie Hexenkräfte besitzen, genau wie die anderen Frauen ihrer Familie. Erst durch die Verlobung einer der Töchter wird die Mutter gezwungen, das Geheimnis zu offenbaren. Die Adaption des Buchs stammt von Maggie Friedman („Dawson’s Creek“), die auch als Produzentin fungieren wird.

Schließlich hat auch das Drama „Cinnamon Girl“ von ‚Oscar‘-Gewinnerin und Produzentin Renée Zellweger, welches bereits vor einigen Monaten im Gespräch war (fernsehserien.de berichtete), nun eine offizielle Pilot-Order von Lifetime erhalten. Erzählt wird die Geschichte von vier jungen Frauen, die ganz unterschiedlich mit den gesellschaftlichen und politischen Veränderungen der späten 1960er und frühen 1970er Jahren umgehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Klingt (bis auf die Hexengeschichte, aber ich mag solche Geschichten grundsätzlich nicht so gern, ist also Geschmackssache) für mich alles sehr gut. Vor allem der erste Plot gefällt mir :-)

    weitere Meldungen