US-Nickelodeon bestellt „100 Things To Do Before High School“

Drei junge Freunde mit einer ganz besonderen ‚Bucket List‘

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.07.2014, 09:41 Uhr

„100 Things To Do Before High School“ – Bild: Nickelodeon
„100 Things To Do Before High School“

Der US-Kindersender Nickelodeon hat grünes Licht für die Produktion einer neuen Comedyserie erteilt. „100 Things To Do Before High School“ geht in die erste Staffel mit einer satten Order von gleich 26 Episoden. Das Format stammt von Autor und Produzent Scott Fellows, der für Nickelodeon bereits die Teenagerserie „Big Time Rush“ verantwortet hatte.

Im Zentrum von „100 Things“ stehen drei beste Freunde und ihre Abenteuer, während sie in der Middle School sind, also der Vorstufe zur High School. Eine ‚Bucket List‘ mit Dingen, die sie vor dem Beginn der High School noch erledigt haben wollen, hilft ihnen dabei, sich gegen Cliquen und Mobbing zu wehren und auch ahnungslose Lehrer links liegen zu lassen. Isabela Moner spielt CJ Parker, ihre beiden besten Freunde Fenwick und Crispo werden von Jaheem Toombs und Owen Joyner verkörpert.

„Diese Brücke ins High-School-Leben zu überqueren ist ein Meilenstein und eine Reise, in der man Wagnisse eingeht, sich selbst verwirklicht und Freundschaften aufbaut“, so Russell Hicks von Nickelodeon in einem Statement. „Die Kids werden sich mit dieser Coming-of-Age-Comedy identifizieren können, denn sie steht für diese verrückte und oft auch magische Zeit in ihrem Leben“.

Die Produktion von „100 Thing To Do Before High School“ wird in diesem Herbst in Los Angeles beginnen. Die Bestellung der Serie durch Nickelodeon erfolgte nun knapp zwei Wochen, nachdem die Absetzung der Comedy „Sam & Cat“ nach der Ausstrahlung der letzten Episode bekannt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen