US-Disney Channel setzt „Das Leben und Riley“ im Mai fort

Früher Starttermin für zweite Staffel von „Girl Meets World“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.04.2015, 12:47 Uhr

„Das Leben und Riley“ – Bild: Disney Channel
„Das Leben und Riley“

Lange werden Fans auf Riley und Cory nicht verzichten müssen. Der amerikanische Disney Channel hat den Starttermin für die zweite Staffel von „Das Leben und Riley“ (Originaltitel: „Girl Meets World“) bekannt gegeben – und dieser liegt nur knapp einen Monat nach dem Finale von Staffel 1. Ab Montag, den 11. Mai starten die neuen Folgen der Fortsetzungsserie von „Das Leben und ich“. Mehr noch, zum Auftakt wird in der ganzen Woche bis zum 15. Mai eine neue Folge pro Tag ausgestrahlt.

In der Staffelpremiere starten Riley (Rowan Blanchard) und Maya (Sabrina Carpenter) ein neues Jahr an der John Quincy Adams Middle School. Dabei freuen sie sich vor allem, endlich nicht mehr zu Corys (Ben Savage) Klasse zu gehören. Allerdings müssen sie schnell feststellen, dass der Wechsel in die vermeintliche Unabhängigkeit auch seine Schattenseiten hat. Währendessen lernt Rileys kleiner Bruder Auggie (August Maturo), was es bedeutet sich von einem guten Freund verabschieden zu müssen.

Die Episode am 15. Mai wird einen besonderen Gastauftritt beinhalten. Will Friedle schlüpft zum ersten Mal seit der Originalserie wieder in die Rolle von Corys Bruder Eric. Im Übrigen ist der 11. Mai auch hierzulande ein Stichtag für Cory-Fans. Der deutsche Disney Channel startet die Ausstrahlung von „Das Leben und Riley“, die Folgen der ersten Staffel sind immer montags bis freitags um 15:25 Uhr zu sehen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen