US-Comedyserie „Baby Daddy“ wechselt Hauptdarsteller aus

Jean-Luc Bilodeau ersetzt Cameron Deane Stewart

Michael Brandes – 02.03.2012, 14:15 Uhr

Jean-Luc Bilodeau in „Kyle XY“ – Bild: ABC Family
Jean-Luc Bilodeau in „Kyle XY“

Der Comedypilot „Baby Daddy“ soll bei Testvorführungen die bislang besten Resultate in der Sendergeschichte erzielt haben. Dennoch wechselt der US-Sender ABC Family kurz vor Drehbeginn der ersten Staffel noch überraschend den Hauptdarsteller aus. Zu den Gründen machte der Sender keine Angaben.

Ersetzt wird Cameron Deane Stewart („iCarly“) durch Jean-Luc Bilodeau, der hierzulande vor allem als Josh Trager in „Kyle XY“ bekannt wurde. Er wird nun den 25-jährigen Ben spielen, der über Nacht zum alleinerziehenden Vater wird, nachdem ihm eine Ex-Freundin den gemeinschaftlich erzeugten Nachwuchs vor die Haustür legt. Bei der Babybetreuung sind ihm sein Bruder (Derek Theler), sein bester Kumpel (Tahj Mowry) und seine beste Freundin (Chelsea Kane) behilflich. Anfang Februar hatte ABC Family eine erste Staffel der Sitcom, die vor Live-Publikum produziert wird, in Auftrag gegeben.

Eine weitere Änderung auf der Besetzungsliste betrifft Melissa Peterman („Reba“), die Bens Mutter Bonnie spielt. Nachdem ursprünglich nur ein Gastauftritt vorgesehen war, wurde sie inzwischen in den regulären Cast befördert. Zuletzt war Melissa Peterman als alleinerziehende Mutter in der Sitcom „Working Class“ zu sehen. Die einzige Serie des auf Countrymusik spezialisierten Kabelsenders CMT wurde allerdings im Frühjahr 2011 bereits nach der ersten Staffel eingestellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App