„Us“: BBC veröffentlicht Trailer zu vierteiliger Dramaserie

    Ehedrama mit Tom Hollander („The Night Manager“)

    Vera Tidona – 08.09.2020, 14:33 Uhr

    „Us“ mit Tom Hollander und Saskia Reeves

    Schon im Juli des vergangenen Jahres war bekannt geworden, dass BBC one mit „Us“ die Romanvorlage von David Nicholls („Patrick Melrose“) als vierteilige Miniserie verfilmt (fernsehserien.de berichtete). Der nun veröffentlichte erste kurze Trailer wirft einen ersten Blick auf das Ehedrama mit Tom Hollander („The Night Manager“) und Saskia Reeves („Luther“) in den Hauptrollen. Die dänische „Kommissarin Lund“-Darstellerin Sofie Gråbøl spielt ebenso mit.

    Der Familienvater Douglas Petersen (Hollander) fällt aus allen Wolken, als seine Ehefrau Connie (Reeves) ihm eines Tages aus heiterem Himmel gesteht, dass sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie überhaupt noch mit ihm verheiratet sein will. Allerdings stimmt sie zu, noch gemeinsam mit ihrem Sohn Albie auf die schon länger geplante, große Europareise zu gehen. Douglas ist fest entschlossen, die Chance zu nutzen, um seine Ehe zu retten. Um seine Frau wieder zurückzugewinnen und auch die nicht einfache Beziehung mit seinem Sohn zu kitten, wächst der eher langweilige Ehemann über sich hinaus.

    Trailer zu „Us“ (englisch)

    In weitere Rollen sind Iain de Caestecker („Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“), Tom Taylor („Doctor Foster“) und Thaddea Graham („Curfew“) zu sehen.

    Die vierteilige Miniserie ist eine Produktion von Drama Republic und Bandstand Productions für den britischen Sender BBC one. Während die Premiere dort noch für den aktuellen Monat September angekündigt wird, ist noch nicht bekannt, ob und wann die Serie auch im deutschen Fernsehen gezeigt wird.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen