‚Unter Volldampf‘ wieder ab Oktober

VOX und die ‚Food-Schiene‘

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.08.2007

VOX wird seine neuste Kochshow „Unter Volldampf“ ab Oktober mit 60 neuen Folgen werktäglich auf Sendung schicken. Das Format war bereits vom 30. Juli bis 10. August in einer Art Testlauf zu sehen gewesen. Diese Folgen hatten für VOX laut eigenen Angaben einen sehr guten Marktanteil von 12,1 Prozent in der als werberelevant erachteten Zielgruppe erreicht. So scheint es folgerichtig, dass „Unter Volldampf“ fortgesetzt wird. Die Kochshow wird „Wohnen nach Wunsch – Ein Duo für vier Wände“ auf dem Sendeplatz um 19:30 Uhr ablösen.

Auch in den neuen Folgen werden wieder fünf ehemalige Teilnehmer aus „Das perfekte Dinner“ für eine Woche die Küche eines Feinschmeckerrestaurants in einer deutschen Großstadt führen müssen. Jeder Kandidat bereitet während dieser Woche eine Vorspeise, ein Zwischengang, ein Hauptgericht und einen Nachtisch zu. Die Menüs werden von den Gästen bewertet, der Gewinner, dem 3000 Euro winken, wird am Ende der Woche gekürt.

VOX baut damit sein Vorabendprogramm weiter zu dem aus, was der Sender selbst als eine „Food-Schiene“ anpreist. Ab 10. September wird die Sendung „Wissenshunger“, ein Magazin rund um das Thema Ernährung, um 30 Minuten auf eine volle Stunde verlängert. Mit den neuen Folgen von „Unter Volldampf“ ab Oktober wird diese Schiene komplett sein und werktäglich immer von 18.00 bis 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen