„Unter uns“: Erste schwule Liebesgeschichte und zwei Ausstiege

Eric Stehfest kommt, Maximilian Claus und Bela Klentze gehen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.07.2013, 16:50 Uhr

Eric Stehfest spielt Yannick Benhöfer in „Unter uns“ – Bild: RTL
Eric Stehfest spielt Yannick Benhöfer in „Unter uns“

Seit 1994 ist „Unter uns“ bereits auf Sendung, doch bislang wurde in der RTL-Daily-Soap tatsächlich noch keine schwule Liebesgeschichte erzählt. Dies soll sich nun ändern: Eric Stehfest wird ab September eine mehrmonatige Gastrolle übernehmen und Yannick Benhöfer spielen, der sich in Ringo Beckmann (Timothy Boldt) verliebt. Außerdem müssen sich die Fans von zwei Schauspielern verabschieden: Maximilian Claus und Bela Klentze verlassen die Serie im September und Oktober.

Der gutaussehende Schüler Yannick Benhöfer (Eric Stehfest) bringt Ringo Beckmann (Timothy Boldt) an seine emotionalen Grenzen, als er nach den Ferien aufs Thomas-Mann-Gymnasium kommt und einen alten Kumpel aus einem gemeinsamen Computercamp von vor zwei Jahren wiedertrifft. Damals verband die beiden nicht nur die Leidenschaft fürs Computerhacken, doch Ringo wollte das Geschehene schnell wieder vergessen und beide haben sich seitdem nie wieder gesehen. Doch in Folge 4682, die voraussichtlich am 10. September ausgestrahlt wird, treffen sie wieder aufeinander und Ringo wird mit der Vergangenheit konfrontiert. Zunächst wehrt er sich noch gegen die Gefühle, doch ob es ihm dauerhaft gelingt, bleibt abzuwarten. Für Eric Stehfest stellt die Rolle bei „Unter uns“ das erste TV-Engagement nach der Schauspielschule dar. Er spielte bereits im Theaterstück „Die Räuber“ mit, welches 2012 mit dem ‚Friedrich-Luft-Preis‘ ausgezeichnet wurde.

Am 10. September (Folge 4682) verlässt Maximilian Claus in seiner Rolle als Erik Hansen die Serie. Kurz darauf ist Bela Klentze am 2. Oktober (Folge 4698) zum letzten Mal als Bela Hoffmann zu sehen. Während sich Erik zwischen seiner Freundin Sina (Valea Katharina Scalabrino) und seiner Ex-Frau Melanie (Kathrin Osterode) entscheiden muss, wird die Dreiecksbeziehung zwischen Bela, Leonie (Sarah Stork) und Paco (Milos Vukovic) auf ihre finale Probe gestellt. Bela Klentze möchte sich nach dreieinhalb Jahren erst mal ausgiebig Urlaub gönnen, Maximilian Claus steht hingegen seit Mitte Juli in dem Stück „Zusammen ist man weniger allein“ in der Komödie Düsseldorf auf der Bühne. Beide Schauspieler schließen jedoch eine eventuelle Rückkehr zur Daily Soap nach ein paar Jahren nicht aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ist genauso interessant oder uninteressant wie ne Heten-Story. Also warum nicht? Sie sind doch wohl nicht homophob???
    • (geb. 1987) am

      @ Joe-Luebeck

      Da muss ich ihnen Recht geben das frage ich mich auch als ich das gelesen habe
      • (geb. 1955) am

        Ich weiss nicht was so spannend an einer schwulen Liebesgeschichte sein soll.

        weitere Meldungen