„Unser Charly“ zieht nach Potsdam

14. Staffel mit „aufregenden Veränderungen“

Jutta Zniva – 05.09.2009

"Unser Charly" zieht nach Potsdam – 14. Staffel mit "aufregenden Veränderungen" – Bild: ZDF/Katrin Knoke

Schwer zu sagen, wer es guckt – aber es müssen ungeheuer viele sein: „Unser Charly, seit 1995 mit wechselnden Schimpansen und Darstellern samstags im ZDF, ist eine der meistgesehenen Vorabendserien im deutschen Fernsehen und startet am 26. September, 19:25 Uhr, in die 14. Staffel. Direkt im Anschluss folgt ab 2. Januar 2010 die 15..

In der 14. Staffel stehen „aufregende Veränderungen“ durch einen Motivwechsel ins Haus: Dr. Max Henning (Ralf Lindermann) zieht samt Charly, Hund Othello und Haushälterin Frau Hoppe (Brigitte Böttrich) nach Potsdam und eröffnet dort in idyllischer Umgebung eine moderne Tierklinik „mit Weiden und Stallungen zur besseren Versorgung seiner tierischen Patienten“. Tierärztliche Unterstützung bekommt Dr. Henning von Dr. Charlotte Roesner (Regina Lemnitz), die er überzeugen kann, wieder bei ihm zu arbeiten.

In Potsdam gibt es allerdings bereits eine Tierärztin, Dr. Katharina Hauser (Ursula Buschhorn), und die empfindet die neue Tierklinik anfangs natürlich als Konkurrenz. Schließlich zieht sie jedoch als neue Tierärztin der Tierklinik mit ihren beiden Kindern in das große, neue Haus von Dr. Henning und die beiden werden – „nach einigem Hin und Her“, wie das ZDF es formuliert – ein Paar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sauerei, hoffentlich kommt jemand auf die Idee und schreibt einen Protestbrief ;-)
    • am via tvforen.de

      Na, so einen Frauenverschleiß wie Doc Henning möcht ich auch mal haben. Wie hat der da Zeit, sich um die kranken Viecher zu kümmern? Ich glaub, ich hab den falschen Beruf...

      Ein Gutes hat das allerdings - Solange es Serien wie diese gibt, bleibt den Darstellern wenigstens Hartz IV erspart, wenn es an guten Rollen mangelt...

      Der Lonewolf Pete
      • am via tvforen.de

        Ach herrje!

        Auf zur neuen Runde! *lach*

        Gruss Nicko!

        weitere Meldungen