„Ultimate Beastmaster“: Netflix bestellt globale Action-Gameshow

Hans Sarpei und Luke Mockridge kommentieren für Deutschland

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.05.2016, 13:16 Uhr

"Ultimate Beastmaster": Netflix bestellt globale Action-Gameshow – Hans Sarpei und Luke Mockridge kommentieren für Deutschland – Bild: Netflix

Netflix geht demnächst auf die Jagd nach dem „Ultimate Beastmaster“ – und dies international. Kandidaten aus den USA, Deutschland, Brasilien, Südkorea, Mexiko und Japan werden in der neuen Action-Gameshow des Video-on-Demand-Anbieters um den Sieg kämpfen. Dementsprechend wird es auch sechs verschiedene Versionen der Sendung geben, die auf den jeweiligen Markt zugeschnitten sind.

Für die deutsche Version werden Comedian Luke Mockridge und Ex-Fußballer Hans Sarpei als Kommentatoren fungieren. In den USA übernehmen diese Aufgabe der „Brooklyn Nine-Nine“-Star und ehemalige NFL-Spieler Terry Crews, sowie die Sportreporterin Charissa Thompson. Produziert wird „Ultimate Beastmaster“ von Action-Superstar Sylvester Stallone, der auch in der Sendung zu sehen sein wird, und Dave Broome („The Biggest Loser“).

Insgesamt werden in den zehn Folgen der ersten Staffel 108 Kandidaten antreten, 18 aus jedem der sechs Länder. In jeder Episode müssen zwölf Teilnehmer, zwei pro Land, ‚The Beast‘ bezwingen – laut Netflix der gewaltigste und physisch anstrengendste Hindernisparcour, den es jemals gab. Am Ende der Folge wird dann ein „Beastmaster“ gekrönt, wobei dann im Staffelfinale die neun Gewinner der vorherigen Folgen noch einmal gegeneinander antreten um „Ultimate Beastmaster“ zu werden.

„Die Einladung mit Netflix und Mega-Produzent Dave Broome bei diesem revolutionären Konzept zusammen zu arbeiten, war eine Gelegenheit, der ich nicht widerstehen konnte“, so Sylvester Stallone in einem Statement. Erik Barmack von Netflix fügte hinzu: „Als globales TV-Network kann Netflix ein einzigartiges Event kreieren, in dem Kandidaten aus sechs Ländern gegeneinander antreten, mit Kommentatoren, die Zuschauer aus diesen Ländern lieben und alle Episoden auf einen Schlag veröffentlichen“.

Die Produktion von „Ultimate Beastmaster“ startet Ende Mai in Los Angeles. Einen genauen Premierentermin gibt es noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen